ESI Juli@ & DVB Sat Karte -> TON

  • Ersteller Axxxxxl
  • Erstellt am
Axxxxxl

Axxxxxl

Registriert
26.11.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer der ESI Juli@ Soundkarte und mit dem Teil sehr zufrieden.

Ich hatte zuvor eine Soundblaster Live Player 1024.
Bei der SB Karte war es ja so, dass man zB das Soundkabel vom DVD Laufwerk direkt auf die Karte stecken konnte und den Ton per Line In regelte. Das geht jetzt auch ohne dieses Kabel, wie auch immer?!
Nun habe ich noch eine Sat Karte in meinem PC zum TV gucken. Deren Tonkabel hatte ich ebenfalls in den AUX Anschluss intern der SB Live gestöpselt. Leider geht der Ton mit der ESI jetzt dort nicht mehr.

Meine Frage(n):
- muss ich dort jetzt wieder mit dem Klinkekabel, was ich hinten an der SAT Karte an LineOut anstecken kann, in einen der Eingänge der ESI Karte gehen, damit ich was höre?
- wo oder kann man überhaupt die einzelnen Lautstärken der verschiedenen Quellen bei der ESI regeln? Zum Beispiel Mikro, DVD Wiedergabe usw. oder ist das nur als "Gesamtlautstärke" regelbar.

DANKE für jeden Hinweis!!!

mfg, Alex. :D
 
also ich hatte das gleiche problem und ja,out der tv karte muss in input der soundkarte.

so war es zumindest bei mir der fall.was die lautstärke angeht,hast doch in der taskleiste alles drinne zum einstellen.also rechts unten neben uhr,falls ich jetzt nicht irre.
 
Genauso habe ich es gemacht:

Aus dem LineOut der SAT Karte per Klinke in den Line IN 1 der ESI Karte. Leider höre keinen Ton, wenn ich die TV Anwendung starte. Egal ob ich die Kopfhörer in Lineout 1 oder 2 der ESI Karte stecke und im Mixer Monitoring etc. an oder ausschalte.

Ich habe 2 Windows Installationen.
Die 1 nehme ich mit der ESI Karte und Cubase zum Musik Produzieren. Dort brauche ich auch keine SAT Karte etc.
Aber im 2. Windows wo ich ab und zu Musik höre, Videos schaue und eben auch TV schaue, wäre der Ton schon nötig.
Ob ich dafür evtl. den onBoard Sound aktiviere und die Lineouts der TV Karte aufs Board stecke? Sollte doch gehen 2 Soundkarten nebeneinander oder?
Oder gar fürs 2. Windows wieder die Soundblaster einbauen?

Danke wie immer für jeden weiteren Rat!!!

mfg, ALEX.

PS: Gibt es im WWW vielleicht noch weitere ESI Foren oder so? :|
 
Dann aktivier doch einfach den OnBoard-Sound fürs TV schauen. Ich hab meinen Onboard-Sound auch noch an, da es keine Probleme mit meiner Audiowerk 8 gab und der Zusätzliche Ausgang der Onboard-Soundkarte auch ganz geschickt ist...
 

Ähnliche Themen

Axxxxxl
Antworten
6
Aufrufe
574
Axxxxxl
Axxxxxl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben