esi juli@ contra Logitech

  • Ersteller Joneleth
  • Erstellt am
J

Joneleth

Registriert
07.05.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Salut zusammen! Habe seit gestern ne esi juli@ in meinem PC drin, und musste mich von Anfang an mit meinem Logitech 2.1 Lautsprechersystem rumärgern. Egal ob ich die Lautsprecher auf den ersten oder zweiten Ausgang stöpsel, kommt nur Sound aus den Desktoplautsprechern, und nicht aus dem Subwoofer. Zieht man den Stecker allerdings ein paar Millimeter aus der Buchse raus, funtkioniert die Tonwiedergabe (bis auf ein paar Totalaussetzer, weil der Stecker rausfliegt) fehlerfrei. Das ganze gibt mir ziemliche Rätsel auf... :huh:

Bin für jede Hilfe dankbar! ;)
 
Lass mich mal kurz überlegen. Die Esi Juli@ hat Monoklinkeausgänge und dein Logitech-System hat nen Stereoklinkeanschluss?

Denke, das wäre das Problem, auf das deine Beschreibung am Besten passt. Lösung wäre einen y-adapter von zweimal monoklinke auf einmal Stereo...
 
Grüße. ;)


funktionieren die kabel richtig? es ist erstaunlich, wie oft zur verzweiflung treibende fehlfunktionen von kaputten kabeln herrühren.
weiters: ich kenne das logitech-system nicht. wie sind die anschlüsse ausgeführt? trennt das system intern die frequenzen auf satelliten und subwoofer oder will der subwoofer ein eigenes eingangssignal?
wie ist alles verkabelt?

fragen ragen über fragen.........


Der Gruß

Griffin
 
Ich sehe das anders :
Da versteht gerade jemand nicht, was der Unterschied zwischen einer symmetrischen Monoklinke und einem unsymmetrischen Stereo-Miniklinkenstecker ist.

Du benötigst einfach nur die richtigen Kabel.
Das ist alles.
 
Uh... Ich danke für die raschen Antworten, auch wenn mich das Vokabular relativ überfordert. ;)
@ Kollege Greif: Das System trennt die Frequenzen auf Satelliten und Subwoofer intern. Bei einer onboard Soundkarte ist also nur der Lautsprecherausgang belegt. Da es gestern auch noch (onboard) funktioniert hat, gehe ich nicht davon aus, dass die Kabel kaputt sind. Zumal der Subwoofer ja auch (zugegeben etwas undifferenziert) funktioniert, wenn der Stecker nicht völlig in der Buchse ist.
Aber ich will keine übertriebene Ahnung von der Materie heucheln. Zeigt mir was ich mir kaufen soll, und ich kauf es mir.... ;)
 
na dann rück doch endlich mal raus mit der sprache, welche anschlüsse Du hast. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben