ESI ESP1010 / Peaks bleiben hängen...

  • Ersteller trouble
  • Erstellt am
trouble

trouble

Registriert
12.06.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
ich bin eigentlich schon länger auf homerecording.de unterwegs und habe bisher alle Probleme gelösst bekommen (Forum/Suche).

Jetzt muss ich allerdings doch selber mal um Hilfe bitten:
Ich habe mir letztens die [p=358]ESI ESP1010[/p] zugelegt und bin sehr mit der Karte zufrieden.

Nach einem Treiber Update (auf 1.1.7) bleiben nun hin und wieder die Peaks im Panel hängen.
Um das mal zu verdeutlichen habe ich zwei Screenshots gemacht:
esi_panel01.jpg

esi_panel02.jpg


Wie man sieht hängt der rechte Kanal 5/6, rechts+links 7/8 und der komplette [g=126]spdif[/g] out dauerhaft. Natürlich liegt kein Signal an, ich habe sogar alle Stecker zum Test gezogen und "Factory Default" ausgeführt.

Es ändert sich jedoch nichts. Spiele ich etwas ab und stoppe dann wieder bleiben die Pegel unterschiedlicher Kanäle fast immer in irgend einer Position hängen. Ein Signal erzeugt das ganze jedoch nicht, also es rauscht oder brummt nichts und ich kann auch ganz normal weiter arbeiten.

Meine Frage nun:
Könnte das ein Hardware Defekt sein oder hat es eher etwas mit dem Treiber/Software zutun? - Ist es also praktisch nur eine grafische Angelegenheit?

Vielen Dank,
trouble
 
Hallo,

es könnte sich um eine Frage der Einstellung handeln ;)
Häufig kann man für Peakhold neben Sekundenwerten auch "unendlich" einstellen, dann bleibt die Pegelanzeige auf dem höchsten [g=357]Peak[/g] hängen - möglicherweise kann man das irgendwo in dem Controldings festlegen. Ich kann nachher mal daheim nachschauen...

Gruß!
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings NUR auf OUT10, also dem Digitalausgang.
Habe leider noch nicht darauf geachtet, nach welcher "Tätigkeit" (Musik hören, aufnehmen, spielen) der Fehler auftritt.

Grüße, Kai
 
Nabend,
Also eine Peakhold Funktion habe ich bisher nicht entdecken können zumal die Peaks auch immer an unterschiedlichen Stellen und Kanälen hängen bleiben.

Das was Bongoking schreibt stimmt allerdings. Hauptsächlich tritt das Phänomen auf OUT10 bzw. [g=126]SPDIF[/g] auf.
Ich habe nun herraus gefunden das die Peaks zB. hängen bleiben wenn ich in WaveLab eine Aufnahme abspiele und wieder stoppe. Lasse ich sie jedoch bis zum Ende durchlaufen nullen sich auch wieder alle Peaks.

Anscheinend liegt's demnach am MME/WDM Treiber da mit zB. [g=12]Asio[/g]/Reason alles normal läuft.
 
Jop trouble,
da stimme ich ebenfalls zu!
Kommt gehäuft bei WaveLab vor, bei [g=12]Asio[/g]/Cubase nicht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
19K
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben