Erstes Lied online - Stumble and Fall

Schade das man erst am Link rumdoktorn muss...

Aber es lohnt sich:
Wunderschönes Stück. Tus sofort ins Voting, damit du ins HR-Radio kommst. Generell echt klasse, Mix ist dem Stil angemessen, tolle ausdrucksstarke Stimme. Melodie und Musik selber: Erste Sahne! Würde bei mir im Rating eine glatte 9 bekommen.

Nur etwas fiel mir auf: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, diesen Stil schonmal gehört zu haben. Und bis hin zur Stimme hört es sich frappierend ähnlich nach der Band 18 Summers an... kennst du die?

gefällt mir ganz gut, der gesang könnte am anfang weiter vorne sein. der anfang klingt mir auch etwas abgehackt und unrund :)

Erstmal danke fürs [g=94]Feedback[/g]! Der ganze Song ist im PC mit [g=77]VSt[/g]-Instrumenten entstanden (Real guitar, virtual guitarist, sampletank 2) ohne echte Instrumente. Die künstliche Akustikgitarre war der Grundstein zum Komponieren,und die hab ich einfach so gelassen. Sollte ich vielleicht mal ändern. Die Stimme klingt in meinem Kopfhörern immer lauter als sie ist. Kann sie natürlich noch einen Tick lauter machen. 18 Summers kenne ich übrigens nicht :? , ist reiner Zufall wenn die Musik sich ähnelt.

Wauzi!

Schöner Aufbau, ist Abwechslung drin.
Hey, Du machst mir Angst, was soll dabei herauskommen, wenn Du "echte" Instrumente benutzt und so auch wesentlich mehr Möglichkeiten hast?
Und: Angenehme Stimme.

Respekt!
Gruss, Ope

Hi Ope,

kann ich Dir sagen was dabei rauskommt. Dann ist das Timing nicht mehr perfekt.
:D :D

Schönes Stück. Ach je, hätt ich doch Keyboard gelernt.....

Sincerly,
Sledge

@stmoeller60: oller Pessimist

:p Ja, einige Vorteile hat [g=32]Midi[/g]. Anyway, hab gerade eine leicht veränderte Version hoch geladen. Stimme etwas lauter, E-Piano für die Akustikgitarre und die Zweitstimme neu eingesungen. So, here we go again: T-Chuh - Stumble and Fall_2.mp3
Hoffe, der Link stimmt diesmal sofort.

Wow, da sing ich doch spontan mit!!

@DarkGod
So, durch deinen Anstoß ist der Song jetzt zum Voting freigegeben. Würde mich über eine gute Wertung freuen. :) Wenn ihr dem Link folgt ist weiter unten übrigens eine leicht überarbeitete Version.

Hm, bei mir kommt nur eine Seite mit irgendwelchen Links.

Hi,

bin neu dabei und hab mir das Lied angehört, gefällt mir von der Musikrichtung sehr gut! Ich hatte aber so den Eindruck, dass Deine Stimme mehr hergeben kann, als man hört... Trau Dich ein bisschn mehr, mehr Druck, vielleicht ein anderes Mikro, würd mich freuen, noch mehr von Dir zu hörn...

positiv

Gruß
Fred

@MartyK

Wenn du den Link beim Song-Voting anklickst, kommst du auf einen Thread, wo du den Song direkt downloaden kannst. Die neuere Version ist dann etwas weiter unten verlinkt.

Hallo,

klasse Komposition und auch super Arrangement. Rundrum ein sehr guter Popsong. Ich mußte sofort an Per Gessle denken.
Schön abwechslungsreich und alles harmonisiert. Auch einfgespielt und gemixt ist das süpi.

Mir gefällts und ich sage Hut ab.

Gruß
mf

hallo
wau
absolter Hammersong
wüsste nicht wo ich rumnörgeln kann
vielleicht bei...Drums - sind ein bisschen dünn
aber dadurch auch nicht zu mächtig

gruss fredy

Hi Talvin,

im Intro vermisse ich eine "zarte" musikalische Linie (Figur die nicht staccatomässig wirkt)

Der Sound des Drumkit ist nicht so dolle, in der ruhigen Phase, dort wo die Strings sehr schön einsetzen, fehlt imho ein "drive" [g=118]Bass[/g] oder Ride des Drums.
Arrangement und harmonisch bis zum Gesang, die ganze Dramaturgie ist sehr schön umgesetzt.

Sauberer Song, jepp ... es stimmt doch alles, oder ;) ?

:D ist schon lustig :D

du hast von 5 leuten die bisher zusammen 5 beiträge geschrieben haben 49 punkte bekommen :D :D

ach ja, und von denen ist keiner dabei die sich in diesem thread verewigt haben ;)

Ja, hab einem Bekannten gesagt, dass man hier für meinen Song wählen kann. Aber das jetzt gleich 5 neue Leute gewählt haben finde ich langsam auch peinlich. :(

Noch mal offiziell hier: Sorry :(