erster wirklich fertiger track meiner "mädels"partie

  • Ersteller Ersteller faxgerat
  • Erstellt am Erstellt am
faxgerat

faxgerat

Registriert
15.09.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
46
hi jungx,
bin jetzt schon ein zeital in diesem forum aktiv, wobei aktiv wohl eher das falsche wort is, lese viel, schreibe nur dann, wenn ich glaube wirklich was zu sagen zu haben, was nicht so oft der fall is. wie auch immer, ich mache auch musik. und jetzt hab ich mal den ersten song, der wirklich fertig is, hier reingestellt. wäre für ausführliches [g=94]feedback[/g] sehr dankbar. und zwar bzgl allem: komposition, sounds, produktion, lyrics etc. es steckt nämlich wirklich viel arbeit in diesen 2:52 minuten (und ziemlich viel geld in meinem homestudio).

http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2438

dank euch!
fax
 
so mies?
 
ja schon^^
die stimme ist viel zu übertrieben
aber wart mal auf andere bewertungen mit was fürnem prgoramm hast du das gemacht
ich kann mir vorstellen das das ziemlich viel arbeit macht ich denke sogar sehr viel wie viel geld hastn in dein home studio gesteckt
mit cakewalk 6 pe und nem guten mike biste bei 700 euro und dann brauchste keine instrumennte mehr den mit cakewalk pe 6 kannste so viel machen stimmen auch bearbeiten das sie sich kinoreif anhören
 
hallo,

also ersteinmal lob für den track. gefällt mir sehr gut. was aber gleich beim ersten hören auffällt ist der irgendwie nach badezimmer klingende klang, der sonst sehr geilen frauenstimme und das die [g=149]snare[/g] mir persönlich zu dünn und zu leise ist. auch die "trumpets" bei ca. 45 sek sind mir zu dünn und den [g=118]bass[/g] würde ich im gesamten etwas leiser machen... aber nur nen winzig kleines bisschen... ansonsten find ich den track wirklich gut!!!

mfg maddin
 
super Frack, dank dir, wegen genau dieser art von kritik hab ich den song hier gepostet! du hast wohl bei jedem einzelnen kritikpunkt recht. bitte mehr davon, bin schon süchtig geworden. dadurch, dass ich mir den song selbst so oft angehört hab bin ich irgendwie betriebsblind geworden.
 
der song klingt schon ganz gut stimme, komposotion
ich würde auch mal versuchen ein anderen raum für die stimme zu benutzen
könnte ein bischen offener sein und in dem mix finde ich auch die stimme ein wenig zu laut.aber sonst wirklich gut gemacht
 
mit offener, meinst du einen größeren raum? frack schreibt ja auch, dass der raum nach badezimmer klingt...
oder einen helleren raum?
 
Als ich dein Avatar gesehen habe, habe ich vor dem Hören vorsichtshalber erstmal die Lautstärke etwas runtergedreht. :-) und war dann doch überrascht nicht die erwarteten Low-C Starkstromgitarren zu hören.
Das zeigt mal wieder das man aus den Aüsserlichkeiten keine Rückschlüsse ziehen soll. Also, Angela Merkel ist doch nicht sooo.........äh,lassen wir das :D

Eine Sache ist mir direkt ins Ohr gesprungen. Die Bläser. An der Stelle wo sie diese 2 Abwärtstöne spielen klingen sie richtig billig im Vergleich zum Rest. Ansonsten bin ich begeistert. Die Komposition, klasse. Den Raum find ich auch Ok, ich finde man kann ihn durchaus für diese Lied einsetzen. Und dann erst die Sängerin....Wow....ich will ein Kind von ihr. :)
 
Was ich nicht ganz verstehe, ist das relativ verhaltene [g=94]Feedback[/g] hier. Klar, etwas zu verbessern gibt es immer und konstruktive Kritik ist ja auch ausdrücklich erwünscht und sinnvoll, aber meine Güte, was ist DAS bitte für ein Einstand!
die Stimme gehört mit zum Besten, was ich hier bisher gehört habe.

Wollte ich nur mal loswerden...
 
ja genau, einen grösseren raum dass der raum dann nicht so eng klingt.
aber dass ist ja nicht wirklich eine kritik wie auch schon tausendmal geschrieben es ist alles geschmacksache.der song ist schon gut produziert
gute arbeit.
 
Hi,
wo willst du denn jetzt [g=94]Feedback[/g]: hier im [g=94]Feedback[/g] Forum oder im Songvoting?
Also ich schreib mal hier...

Der Gesang hat einen gewöhnungsbedürftigen Raumklang. Kleiner Raum mit langer Hallfahne, kommt irgendwie merkwürdig rüber.
Panning ist ziemlich extrem. In der Mitte ist nur Gesang und Drums. Instrumente ganz am Rand. Ich würde noch was in die Mitte packen. Geschmacksache.
Ansonsten echt gut, Lautstärke harmonisch abgemischt und es sticht auch EQ-mäßig nichts schmerzhaft in die Ohren.
Ciao,
Mo
 
oops, na ist das peinlich. ich hab gedacht, dass hier ist das [g=94]feedback[/g] forum und bin erst durch dein posting draufgekommen das beim songvoting ja auch schon massig was steht. also dazu sag ich einfach mal: :D (YES!)

danke für euer kritisches und positives [g=94]feedback[/g], das hat mir echt sehr geholfen. werd das mit dem [g=108]hall[/g] auf jedenfall umbauen.
 
Mein lieber Scholli, ne geile Stimme hast da aber drauf, bist Du das? ;)
Leopold
 
Stimme.. 1a.. sehr geil eingesungen.. auch gute kompressorarbeit

der [g=108]hall[/g] ist gewöhnungsbedürftig .. ich find ihn geil...

ich find das panning auch etwas zu extrem... beim [g=118]bass[/g] würd ich noch etwas eqn und die hörbaren bassfrequenzen die für den klang zuständig sind etwas rausholen... etwas kontrabassähnlicher

die [g=149]snare[/g] könnte wirklich druckvoller sein.. die ist so weit hinen

der schluss ist mir etwas zu lahm.. da gehört irgendwie was größeres.. der vestummt so als ob dir nicht mehr eingefallen wäre..
das solltest du noch hinbiegen

gesang vllt etwas leiser machen, bzw das arrangement etwas voller...

lg
matthias
 
ich muss sagen, dass ich hier selten bei songs mitgehen kann, aber den find ich echt fett kann zum mix nix sagen sind Bildschirmlautsprecher aber so sehr geiler track

kompliment
 
Geiler Track. Stimme klingt zwar vom Raum recht eigen, aber ich finde das passt. Der Sound kommt gut auf der Low- End- Abhöre an meinem Bürorechner. Gefällt mir sehr, das.

Gruß
Juggernaut
 
wow, danke :) wir sind ja in den homerecording.de charts gelandet. dass is jetzt aber wirklich mal ne wunderschöne nachricht! (auch wenn wir in der chartshow ständig als La OMA bezeichnet werden. aber das is ja auch irgendwie ein lustiger name. uns spricht mensch übrigens wie l'amour aus, das kommt vom schwedischen namen der sängerin.)

danke für die positiven bewertungen, dass erfreut das herz wirklich ungemein!
fax
 
Für tontechnische Ratschläge bin ich nich der Richtige,aber sehr lässiger Song,und hochgradig professionelle Produktion.

Das durchgängige Ridebecken das zweimal einsetzt find ich irgendwie total geil,überhaupt viele sehr nette Kleinigkeiten.

Nur der letzte Hook fehlt mir,ich hab nach dreimal anhören noch nich ganz die Dramaturgie/Struktur des Stücks erkennen können.
 
Ich finds ziemlich bemüht jazzig, soulig. Die Sängerin versucht so zu klingen wie die von Moloko, und denkt scheinbar, wenn man möglichst viele Blue Notes singt, wär das schon Jazz. Es ist ja ok, wenn man sich an Vorbildern orientiert, aber hier fehlt es mir etwas an eigenem Charakter. Das hier ist mir zu viel Schein, zu wenig Sein.

Apachi :)
 
so, hab meinen avatar aufgrund der anhaltenden kritik geändet. hoff mein neuer passt besser, bin mir da aber nicht so sicher...

kann deine kritik verstehen apachi, und bin irgendwie froh, dass endlich jemandem der song "nicht" gefällt. das mit moloko stimmt zwar nicht (die sängerin mag moloko garnicht) aber wegen dem text hast du schon recht. das wird in zukunft auch mehr augenmerk bekommen von uns. und was den eigenen charakter angeht, nun, wir machen es seit kurzem gemeinsam derartige musik, der wird sich (hoffentlich) noch herauskristallisieren.

6 punkte find ich trotzdem bissi hart (reißt den schnitt ordentlich runter ;)) aber ist ja auch gut argumentiert.
 

Similar threads

Antworten
0
Aufrufe
3K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben