Erster ernster Versuch mit (fast) nicht vorhandener Abhöre...

• Ersteller Ersteller Xero
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xero

Reaktionen
0
Hi!!
hab in den weihnachtsferien mit meiner band ein paar stücke eingespielt und habe das erste jetzt mal begonnen zu mischen.

Stek - Zeit ohne Ziel

als abhöre dienten :
1.Stereoanlage(Amplifier+MAGNAT boxen)
2.Beyerdynamic Kopfhörer
3.Multimediaspeaker

würde mich über tipps zur verbesserung des mixes sehr freuen!!!

lg martin

Hi,

du hast es so gewollt ;-)
Der Song an sich ist nicht der Hit, weder vom Gesang noch von den Instrumentalisten, aber nun gut. Auch wenn der Klang eines Instruments immer vom Spieler gemacht wird, soll es darum nicht gehen:

-Gitarrensound am Anfang gefällt mir, nur ist er ein wenig zu weit hinten imho
-Bassdrum kann ich nicht hören und somit auch nicht beurteilen
-[g=118]Bass[/g] wurde auch nur sehr sparsam eingesetzt ;-)
-[g=149]Snare[/g] hat absolut keinen Druck im unteren bereich, kann auch daher kommen, dass der Drummer anscheinend den Stick nur fallen lässt
-die Becken incl. hihat (overhead) klingen mulmig und nach reichlich phasenschweinereien
-die Gitarre im 2. Ref und der 2. Strophe klingen eher nach einer emulierten gedämpften trompete aus einem billigen freeware synth
-im Ref geht der Gesang (der ebenfalls etwas mumpig klingt) unter

Allg. würde mich nochmal ganz lange an den EQ setzen. Vor allem von Gesang und je nach Ausgangsmaterial auch bei [g=118]bass[/g](drum). Tips dazu gibts hier im Forum genug.
Und dann bei jeden Instrument, das so steil wie möglich rausfiltern, was nur stören würde (-> luftigerer sound) und dann bei jedem instrument die wichtigsten frequenzbänder suchen und bei bedarf leicht anheben.
Und dann halt nochmal die Lautstärkeverhältnisse untereinander anpassen.

just my 2 cent

viele liebe grüße
fusionhats

VIELEN VIELEN DANK FÜRS FB!!!

also :
das mit der [g=118]bass[/g] drum und dem [g=118]bass[/g] is ein problem der abhöre...
ich kann das leider nicht nachvollziehn , da bei mir der mix eher sehr basslastig klingt...

:?

lg martin

Zurück
Oben