Erste Gehversuche, mit der bitte um Unterstützung

• Ersteller Ersteller washington
  • Erstellt am Erstellt am
W

washington

Reaktionen
0
hallo ersteinmal, ich bin blutiger Anfänger was Homerecording angeht. Und da ich meine ersten Gehversuche mache, brauche ich konstruktive Kritik.

Ich arbeite mit Sonar 8. Die [g=422]Gitarre[/g] und der [g=118]Bass[/g] sind über einen kleinen Vorverstärker direkt ins Audio-Interface eingespielt. An Effekten habe ich Guitar Rig 3 und die Onboard-Effekte von Sonar benützt. Die Drums sind
mit Battery programiert. Gesang gibt es derzeit in Ermangelung eines Mikrofons nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, Washington.

http://www.file-upload.net/download-2120416/der-erste-versucht-es.mp3.html
http://www.supload.com/listen?s=QmhiKm

Hi washington

klingt insgesamt ziemlich dumpf aber ausser dem ist es eigentlich für den Ersten Versuch recht gut gelungen. Zumindest musikalisch musst du dich schonmal nicht verstecken.

Da ist ein Rauschen. Das nervt etwas. Versuch doch nochmal rauszufinden wo das herkommt. Ab und an gibts ein paar Timingprobleme z.B. in dem Part ab 2:20. Mit mehr Instrumenten an Board würde das aber vielleicht gar nicht mal so auffallen. Insgesamt find ich das Thema aber etwas lang. Für so ein langes Instrumental geben [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug vielleicht etwas wenig her. Zumindest eine Orgel würde das Ganze sicher um einiges interessanter gestalten.

Hallo Heelie,

wie bearbeitest du dumpf, ist da ein Equalizer für die einzelnen Instrumente ein probates Mittel?
Eine Orgel ist sicherlich nicht schlecht, wenn Gesang dabei wäre ist sie vielleicht gar nicht nötig. So ist es eigentlich gedacht, ganz simpel mit Stophe, Refrain, Strophe Refrain, ....

Washington

Für einen allerersten Mix ist das toll geworden.