erste gehversuche in sachen gesang

• Ersteller micky-arise
  • Erstellt am
micky-arise

micky-arise

Reaktionen
1
hiho,
da ich warscheinlich zeitweise die vocals bei uns in der band übernehmen soll (clean), aber noch nie gesangsunterricht oder ähnliches hatte, bin ich also kompletter anfänger.
im moment habe ich jedoch nicht die zeit für gesangsunterricht, deswgen würde ich gerne ein bisschen zu hause üben. ich hab schon gelesen, dass ich um einen gesangslehrer wohl nich drumherum komme, aber wie gesagt, dafür habe ich im moment nich die zeit. werde ich dann warscheinlich in den sommerferien mit anfangen.
aber gibt es denn nicht einfache übungen die ich für mich alleine zu hause machen kann? aufwärmübungen? vlt auch videos bei youtube oder sonstwo, die mir halt ein bisschen helfen könnten?
oder sonst eine möglichkeit mir einfach die grundlagen beizubringen? weil ich weiss auch nich wie lange ich am anfang überhaupt singen darf, nich dass ich gleich am anfang meine stimme kaputt mache.
bin über jegliche art von tipps, tricks, hilfe, anregungen etc dankbar!

baba micky

hi,

also wenn du dir deine stimme nicht kaputtmachen willst warte lieber auf den gesangslehrer. du brauchst diesbezüglich jemanden,der ständig deinen stimmkörper und technik überprüfen kann was in einem online-forum recht schlecht geht.ansosnsten: singen in deiner naturtonlage ohne verrenkungen aufnehmen, dir selbst anhören oder einfach mal bewusstes atmen in den bauch rein kann sicherlich kein schaden zur vorbereitung auf deinen gesangsunterricht sein - allerdings solltest du weiterführende dinge von einem (anerkannten) gesangsleherer überwachen lassen.

gruss
marco