Erste Gehversuche in Richtung Soloplatte (Softrock)

  • Ersteller hassscrabbler
  • Erstellt am
hassscrabbler

hassscrabbler

Registriert
27.07.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Ahoi, ahoi!

Jetzt gehts lohos! Habe lange lange kämpfen müssen, da ich mich erst seit knapp 3 Monaten intensiv mit dem Thema
homerecording auseinandersetze und auch noch keine ausgiebige Instrumenterfahrung habe (Gitarre ca. 3 Jahre, [g=118]Bass[/g] ca. 3 Wochen).
Doch hier ist er mein allererster komplett selbst ausgedachter und schmierig zusammen gezimmerter Song: Heldentäter.

Anspieltipp: Heldentäter

Mich interessieren vor allem diese genialen Tipps, die auch Anfänger mit kleinen Kniffen relevante Korrekturen machen lässt.

Dass ihr bitte ehrlich sein sollt muss ich nicht erwähnen; also ihr Genies: haut rein!


Antoine Luxemburg Hassscrabbler
 
Hallo !

1. Ist das Stereo ? ( bissel eng )
2. Viel Kompression - aber noch o.k. ( es knirscht aber schon ! - T-Racks ? )
3. Etwas Tiefbass könnte nicht schaden.
4. Das Solo ist langweilig - mach da irgendwas anderes hin !
5. Der Song sollte kürzer sein !
6. Stimme und Satz - Top !!
7. Text - Top !!!
8. Text ist schlecht zu verstehn.


9. Und Du willst uns auch ganz bestimmt nicht verarschen?

Anfänger ? Erster Song ?


Gruß!
fmo
 
sehr guter ansatz - klingt insgesamt als wenn es ein band-in-a-bucket wäre;)

irgendwie hast du probleme mit den räumen - ist wirklich wie in einem blech-eimer

aber schöner song - den text verstehe ich zwar aber die band ist dumpfblechern - aber gut gespielt - ist wirklich nur ein mix-problem

weiter so


mark
 
Wow gefällt mir gut!

Wie schon gesagt klingt alles etwas eng aber wenn du das stereomäßig noch ein bisschen veränderst haut das voll rein

wer hat das schlagzeug gespielt das klingt affengeil doublebass??
 
Hui, erstmal "Danke" für das Lob! Motiviert unheimlich; ich war gerade am Anfang echt oft kurz davor, Cubase wieder bei
ebay zu verticken und [g=118]Bass[/g] und Gitarre dem Martinsfeuer zu stiften.

Zunächst mal verarsche ich natürlich niemals nicht niemanden! (Es sei denn natürlich, ich habe gute Chancen damit durchzukommen :D)
Und mein allererster Song ist das sicherlich nicht, wer sich für Jugendsünden interessiert, hier kann man den ca. 18jährigen Hassscrabbler beim "singen" hören.

Aber es ist der erste Song, den ich selber aufgenommen und bei dem ich auch mal [g=118]Bass[/g] und Gitarre in die Hand genommen habe. Die Drums macht übrigens das geniale Jamstix.

So nun mal zurück zum Thema: Ja, der Song ist echt viel zu lang, somit etwas lahm und der Zwischenteil animiert zum einnicken. Aber jetzt änder ich das nicht mehr, ich kann ihn nämlich nicht mehr hören ;)

Ich hab mal etwas den Bassbereich angehoben und beim "mastern" versucht, das blecherne einzuschränken sowie die Spuren etwas mehr auseinandergezogen.

Mich interessiert nun: ist es so besser oder eher verschlimmbessert?

Beste Grüße,
Hassscrabbler
 
Hi hassscrabbler,

es ist BESSER, Stereobreite tut dem Song gut, klingt nicht mehr ganz so blechern, Hallräume wirken aber trotzdem nicht besonder edel - muß ja aber auch nicht.
[g=114]MP3[/g] Codierung hat ein paar drop-outs.
Schöner Song.

Gruß,
Lars
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben