Erste Cubase Recording Versuche

• Ersteller RaidShelter
  • Erstellt am
Hallo ff,

vielen Dank für deinen Beitrag :-D

Was genau meinst du mit Mastering? Können wir das mit Cubase machen?

Grüße,
Anderl
www.RaidShelter.com

Zwei konkrete Tips:

Rverb-Plugin: Wenn Dein Rechner schnell ist und Du bereit bist für den optimalen Sound einige Mühe und Umstände auf Dich zu nehmen:

Dann beschäftige Dich näher mit SIR

http://home.t-online.de/home/520073787260-0001/plugins.html

Es hat mich echt vom Hocker gehauen. Mit Cubase aber nicht als Insert in einem Mono-Knal verwenden. Da bleibt der Sound auf der Strecke. Arbeite mit Gruppenspuren.

Schau dann auch mal da rein:
http://www.noisevault.com/

Als Masterplugin empfehle ich Dir:

Enorphin - Das gibt es hier:

http://www.digitalfishphones.com

Beides ist kostenlos. Wenn Du besseres möchtest - ich bezweifle, dass es besseres als SIR gibt - dann kostet das richtiges Geld.

Hallo!

SUPER :-D Vielen Dank für die vielen Links und brauchbaren Tipps!

Ich werde die nächste Zeit damit verbringen, den Reverb sowie die Mastering Compression zu testen!

Ciao,
Anderl
www.RaidShelter.com

Die ersten Test's dieses absoluten Hammercompressor waren super!

Nochmals Danke!

Gruß,
Anderl
www.RaidShelter.com

Hallo!
Mit dem Hall komm ich noch nicht so ganz zurecht! Funktioniert Leider nur mit Stereo Kanälen ? :-?

Werde aber in nächster Zeit mich damit mehr befassen
:-D

Bitte noch um Feedbacks bezüglich dem Song Good Bye.

Ciao,
Anderl

Hi,

Feedback zum Song kann ich Dir leider nicht geben. Mein Internet-PC hat keine guten Lautsprecher.

SIR kannst Du in Cubase auch als Insert einer Mono-Spur verwenden. Dann ist aber auch die Ausgabe Mono und der ganze Raumeffekt kann nicht abgebildet werden.

Vielleicht hast Du auch mit der Latenz Probleme? Die wird in Cubase leider nur in den Kanalinserts ausgeglichen. Du musst SIR aber in der (Stereo-)Gruppenspur verwenden, wenn Du den Stereo-Effekt haben willst. Dann musst Du den Versatz auch in allen anderen Spuren ausgleichen. (Auf eine andere Gruppe routen und dort SIR mit Bypass verwenden - es gibt auch von AnalogX ein Plugin für diesen Zweck)

Die Qualität hängt natürlich vom verwendeten WAV-File ab.

SIR ist leider noch ein CPU und Latenzmonster. Alle anderen mir bekannten Reverb-Plugins klingen aber irgendwie metallisch-hart. Dahin will ich nicht mehr zurückgehen.

Wenn Du damit leben kannst, oder SIR nicht läuft, dann würde ich noch als meines Erachtens beste kostenfreie Alternative Folgendes empfehlen:

http://www.anwida.com/dxrevlight.asp

(Die 2.0 Version habe ich aber noch nicht getestet.)

Ja, der SIR...
Ich bin vor einiger Zeit auf den SIR zufällig im Net gestoßen, die Idee ist echt der Hammer, man kann nur hoffen daß der Entwickler dran bleibt, und noch ein Paar verbesserungen macht... Und dann können alle komerziellen Reverbs einpacken... :-D Vorausgesetzt er bleibt freeware, was ich aber bezweifle... Und Nachahmer werden wohl auch bald kommen...
Bob

was das mixing angeht, kann ich als recording anfänger nix hilfreiches zu sagen, ausser dass mir die gitarren vom sound her recht gut gefallen.
die songs finde ich jedenfalls wirklich gut!!
respeckt!

Hallo!

Vielen Dank! :)

Hat noch jamand Feedback bezüglich unserer Garage Aufnahmen ?

Ciao;
Anderl
www.RaidShelter.com

Hallo an alle!

Bitte schreibt uns noch ein paar Feedbacks bezüglich der Background Vocals Aufnahmen!

Wie könnten wir die besser hinbekommen?

Danke im Voraus!

Grüße,
Anderl
www.RaidShelter.com

Sorry!

Hatte vergessen zu schreiben, dass im Song 'No' keine Backgrounds vorkommen ;-)

Backgrounds kommen bei dem Song 'Follow The Lights' vor.

Nochmals Danke im Voraus!

Ciao
Anderl
www.RaidShelter.com

Hallo,
nachdem soviele sich die Songs gedownloaded haben, wären wir für einige Feedbacks dankbar!
:-D

Keep on rocking,
yours RaidShelter
www.RaidShelter.com

Hallo nochmal!

Da wir in nächster Zeit einen neuen Song von uns aufnehmen werden, würden wir uns über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
z.B. Mit welchem Mikro sollten wir den Gesang aufnehmen?

Keep on rockin'
yours RaidShelter
www.RaidShelter.com