Erst mal und gleich ne ganze cd

• Ersteller Stylerwack
  • Erstellt am
S

Stylerwack

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich wende mich in verzweiflung an euch. Eine gute freundin von mir und eine begnadete sängerin und klavier spielerin bat mich vor kurzem ihr album zu machen.

Meine erfahrungen:

Freebeat nehmen vocals abmischen und rauf. Fertig

Mehr habe ich bislang nicht gemacht.

Sie hat ihre Vocals bei mir aufgenommen und die Klavierstücke habe ich als mididatein. Das Klavier usw ist NICHT das problem das lässt sie woanders bearbeiten.

Aber die ganzen hintergrund geräusche usw....[g=118]bass[/g] strings glocken [g=422]gitarre[/g] und alles was dazu gehört.

Kennt jemand vielleicht ein gutes [g=8]plugin[/g] wo sowas gut klingt ? Odre kann mir jemand von euch evtl ein paaar tips geben ?

Die art der Musik erinnerst stark an Tori amos und Kate Bush

LG Robert

hi und willkommen im forum!

[g=118]bass[/g], streicher, gitarren, etc... als hintergrundgeräusche zu degradieren find ich schon irgendwie lässig... :-D

wenn mans genau nimmt, dann produzieren sie ja geräusche, insofern...

nur interessehalber: ist das alles schon arrangiert, oder sollst du das machen?

für [g=118]bass[/g] bietet sich ein [g=118]bass[/g] an, für [g=422]gitarre[/g] eine [g=422]gitarre[/g] ;-)

Hmmm...?

Du willst also die Hintergundgeräusche gut klingen lassen?

Sind das Übersprechungen auf der Gesangsspur? Oder wie?

Gib doch vielleicht noch etwas mehr Infos, dann gibt es betsimmt jemanden, der Tipps hat!

Für mich klingt dein Problem einfach nach einem fehlenden Produzenten. Wenn's was ernsteres werden soll, könnt ich dir vielleicht helfen.

Gruaß

Rold

Warum sagst du ihr nicht einfach, dass dus nicht kannst?

Wenn sie wirklich gut singen kann, dann sollte das auch mit nem gutem instrumental unterlegt werden...

...und gleich ein ganzes album zu machen, wenn man noch keinen plan von garnichts hat, find ich ziemlich gewagt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben