Erkennt einer diesen 80er Perc-Sound und dessen zugehörige Drum Machine, aus der dieser stammt?

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
Meine Vermutung aufgrund des Zeitraums (1983) ist, daß dies ein Sound eines Simmons SDS 5 Schlagzeugs war. Das war, so glaube ich, eines der ersten E-Dum Sets auf dem Markt und das war zu der Zeit sehr gehyped.
 
Vielen Dank, mir gehts bloß um den einen Sound. Hoffe, der ist dort dabei. 🤔
 
Bin mir bei dem Sound gar nicht sicher ob da ne spezielle Drummaschine im Spiel war, würde denken das könnte auch aus jedem damals verfügbaren Synthie mit gefiltertem white noise + perkussive Hüllkurve kommen.
 
Simmons Clap Trap
 
Vielen Dank an alle 👍🏾
 
Simmons Clap Trap
Oder ein 80er Drumpcomputer mit Custom ROMs (oder sogar Fairlight?). Und da hört die Suche letztendlich auf, da zu viele Möglickeiten...

Wobei die Kick am Anfang mich doch an Linn erinnert...
 
Ich dachte, dass das schon ein so "verbrauchter" Sound ist, dass den schon jeder irgendwie kennt. 🤔
 
Vielleicht wurde er sogar noch zusätzlich runtergepitcht 🤔
 
Ich tendiere hier auch in Richtung Simmons, da auch Simmons Toms zu hören sind.
Hmm, so einen Sound kann man doch auch selber bauen. Einen downpitch könnte man auch versuchen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
197
LM18
LM18
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
531
LM18
LM18
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
860
sir_google
sir_google
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben