Erfahrungen mit Steinberg System 4?

Seba

Seba

Registriert
18.04.04
Beiträge
2.016
Reaktionen
0
Punkte
3.436
Hallo!

Ich wollte mir jetzt endlich mal eine "bessere" Karte/Wandler samt Software kaufen.

Habe bereits öfters über das "System 4" von Steinberg gelesen und gehört.

Der Preis ist wirklich interessant, man bekommt einen externen Wandler samt Cubase SL für 499 Euronen.

Doch was Steinberg da bei NBC Giga-Help Anfang des Jahres zeigte, war mehr als peinlich. Das System 4 war an einem aktuellen Sony-Laptop angeschlossen und es ruckelte und knisterte (hohe Latenz, Aussetzer)...

Nun bin ich doch ein verunsichert. Lags vielleicht "nur" am Laptop, oder kann man mit USB einfach nichts anfangen? Denn er hat ja nur einen fertigen Song abgespielt, und laut Beschreibung soll man bis zu 4 Kanälen gleichzeitig aufnehmen können mit der Box.

Bei Amptown hat man leider kein laufendes Demo-System, man würde es mir aber nach einem Anruf notfalls mal einrichten und demonstrieren. Werde das sicher mal in Anspruch nehmen bevor ich es kaufe und mir anhand eines komplexen Songs mal die Standfestigkeit beweisen.

Nun frage ich erstmal Euch und bitte um Erfahrungsberichte und Infos. Googlen werd ich nicht, denn da findet man eh nur wieder voreingenommene Anfänger-Berichte.

Bin gespannt..

Sebastian
 
hmm seba !

schick dochmal dem tsching ne nette e-mail oder ne PM! und frag ihn mal ob er darüber etwas weiss wie dieses system ist ! der ist ja der steini experte hier !
ich hab auch noch keine tests im internet darüber gefunden !

Gruß Klaus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben