Equipment Erweiterung & Erneuerung....

• Ersteller synthtron
  • Erstellt am
synthtron

synthtron

Reaktionen
26
Hallo erstmal,

Ich bin dabei mein Hardware-Equipment auf einen besseren Stand zu bringen, und bin mir ein wenig Unsicher. Mein Geschenktes Masterkeyboard gibt den Geist auf. Dieses hat 5 Oktaven. Da ich Sounds Bastele mit Plugins stellt sich für mich die Frage ob 4 Oktaven Ausreichend sind. Welches dann Angeschafft wird ist erstmal unwichtig. Da ich den Ton von meinem Hochzeitsvideo Nachbearbeiten möchte, das Buch meines Großvaters Einsprechen will und Vertonen möchte stellt sich die Frage nach Kopfhörer und Monitorboxen und einem Mike. Da ich einen Sohn habe der seinen Schlaf braucht kann ich nur am Abend diesem nachgehen und muss dann über Kopfhörer Hauptsächlich Arbeiten. Gerne würde ich mir den AKG 701 Anschaffen. Ist der Gut genug um Sprachaufnahmen zu Beurteilen und zur Sounderstellung umd Mixen Geeignet? Hat jemand einen guten Tip für ein Mike für Sprachaufnahmen? Monitorboxen zum gegenhören die was Taugen? PC-mässig und Softwaremässig bin ich sehr gut Ausgerüstet. Als Mischpult dient mir das Soundcraft Compact 4. Würde mich freuen über Eure Hilfe....