Equipment aus USA bestellen

  • Ersteller tonmanns
  • Erstellt am
tonmanns

tonmanns

Registriert
10.12.03
Beiträge
201
Reaktionen
9
Punkte
291
Hallo,
evtl ist es ja im falschen Ordner, aber ich versuchs mal.
Aufgrund des hohen Euros scheinen Angebote aus USA im Moment sehr verlockend. Jetzt die Frage: Gibt es bei Bestellungen aus USA ( z. Bsp über eBay ) zusätzliche Zollgebühren oder andere Aufschläge, abgesehen von höheren Transportkosten, sodaß sich der Preisvorteil wieder relativiert?
Im konkreten Beispiel habe ich die Möglichkeit eine NI Komplete5 mit Kore2 für ca 750,- incl Versand zu bekommen. Da NI in Deutschland sitzen, erscheint mir die Garantiefrage zweitrangig.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

Gruß, tonmanns
 
kommt noch zoll+EU-steuer dazu. kann sich aber trotzdem lohnen.
 
Da NI in Deutschland sitzen, erscheint mir die Garantiefrage zweitrangig.

Die sehen an deiner SN# das du das ding inner USA gekauft hast und werden dir höchstwahrscheinlich was husten!

Gruss...
 
"kommt noch zoll+EU-steuer dazu. kann sich aber trotzdem lohnen."


gibts da nen Anhaltspunkt zu? Steuersätze + Co?


Gruß, tonmanns
 
und EU/umsatzsteuer nur auf den netto-wert, dh. du zahlst nicht netto-wet plus US-steuer UND noch die hiesige steuer.

ein halbwegs erfahrener US-shop sollte dir aber die details auch mitteilen können, was er wie deklariert und was er berechnet und was nicht.

was ich nicht weiß ist, wie das mit dem zoll genau läuft... also, ob du es beim zoll abholen musst, oder ob du mit dem paket ne rechnung bekommst oder so... keine ahnung.

ps: beachte devisenkosten bei dollar-zahlungen! bei überweisung zB kann es ne spürbare gebühr bei nicht-euro-raum kosten, kreditkarte weiß ich nicht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben