Epochen wesentliche Merkmale

C

catman

Registriert
27.09.08
Beiträge
123
Reaktionen
8
Punkte
183
Hallo,

Kennt vielleicht jemand einen guten Link um sich über die wesentlichen Merkmale der Epochen (Musik) zu informieren. Damit man zum Bsp. in der Lage ist ein Klavierstück in eine bestimmte Epoche einzuordnen. Vielen Dank im Voraus

Andy
 
22.02Uhr - so spät fängt man erst mit den Hausaufgaben an?

Tipp: Es gibt nicht nur "ein" Buch. Recherchieren bedeutet, sich aus verschiedenen Quellen Infos zu beschaffen, um einen umfassenden Überblick zu bekommen.
 
^^Ne Hausaufgaben sinds nicht. Mache im Juni ne Aufnahmeprüfung und wollte mich ein wenig informieren.
 
Ich würde den Einstieg über Wikipedia probieren und dann systematisch immer weiter recherchieren. Wahrscheinlich wird das eine unendlche Geschichte, sehr interessant aber wohl fast genau so lang wie die Geschichte der Musik selber. Sicherlich keine Sache, die man in einem Homerecording Thread zu Ende bringen kann. Viel Glück ;)
 
Ja genau das hab ich auch gedacht, dass es eine unendliche Geschichte wird. Deshalb hab ich gehofft irgendjemand kennt vielleicht eine gute Übersicht. Bin auch ein wenig knapp mit der Zeit ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben