Epiphone LP Studio Tonabnehmer

  • Ersteller VeitBeck
  • Erstellt am
V

VeitBeck

Registriert
04.01.07
Beiträge
24
Reaktionen
1
Punkte
31
Hoi!

Ich hab da ein kleines Problem! Und zwar hab ich die Tage nen Mesa Boogie Topteil erstanden, welches mit der Ibanez von nem Kumpel auch sehr geil klingt!

Wenn ich allerdings mit meiner Epiphone daherkomme "matscht" sogar der Mesa-Sound. Deshalb würd ich gern neue Tonabnehmer einbauen.

Hat vielleicht irgendwer nen Plan, welche am besten mit ner Epiphone LP Studio harmonieren? Wenn ich jetzt einmal die Kohle ausgebe will ich´s auch direkt vernünftig machen!

Im Voraus schon mal vielen Dank!!!

Boris
 
Hi und willkommen, welche PUs hat denn die Epiphpone?
Wenn der Sound matscht kann das viele Ursachen haben, zB Saitenlage oder PU-Abstand ...(wenn zu dicht dran klingt es schon mal nicht so doll, während zu weit weg auch den Sound negativ beeinflusst), die Saiten selber sollte man auch nicht ausser Acht lassen.
Mein Mesa klingt mit meiner Ibanez und passiven PUs sehr druckvoll sowie mit meiner LTD und aktiven EMG es auch sehr ordentlich drückt. Der Sound ist aber schon recht differenziert... jedoch nach etwas EQ-Einstellung und [g=105]Gain[/g] Hinzu- oder aber Wegnahme sind beide Varianten sehr OK.
Gruss Holgi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben