[Epic Doom Medl Industrial Krams / die 2te] Sound i.o.?

Registriert
25.02.18
Beiträge
640
Reaktionen
311
Punkte
1.633
Heyho,

Corona Urlaub ist beendet, ich versuche aber dennoch fleißig am Ball zu bleiben.

Zu The Darkening habe ich ja noch einen zweiten Teil geplant. Allerdings hänge ich momentan mal wieder am Mix fest. Ziel ist es: Den Sound und die Atmosphäre vom ersten Teil beizubehalten, den Mix aber verbessern. (lauter = besser)

Ich hab mal ein paar neue Sachen probiert:
Unter den Mjöllnir Drums (Vst) eine elektronische Kick und Snare als Trigger gelegt, für mehr Bums.
Die Gitarren auf zwei verschiedenen Amp Sims gelayer. (Gut das ist nicht neu, aber statt Guitar Rig kam jetzt der AA RVXX zum Einsatz)
Die Cymbals waren ja beim Vorgänger ziemlich präsent, das will ich hier etwas runterschrauben, die sind aber ziemlich gehässig was das angeht :D

Durch die Arbeit und da ich noch an einem elektronischen Song bastel, wird das Ding vermutlich noch nen Weilchen brauchen, aber ich hol mir lieber dieses mal etwas früher Feedback, damit ich das Ganze entsprechend gut aufnehmen, verarbeiten und auch umsetzen kann. Und mal ganz nebenbei die restlichen 5 Minuten dranbabbe

Feedback vorrangig erstmal zum Mix erwünscht, könnt aber natürlich kritisieren was ihr wollt :p

 
Zuletzt bearbeitet:
kommt doch schonmal recht jut!
sound passt auch.
weitermachen...
 
Mir gefällts. Wenns so auf nem Sampler wäre, wäre ich auf jeden Fall interessiert. Ab 1:23 wirds spannend, schade, dass es aufhört!
 
Zum Mix: Finde ich vollkommen in Ordnung.
Vielleicht könnten die Gitarren eine Dopplung mehr vertragen, bzw. etwas fetter klingen
 
Ab 1:23 wirds spannend, schade, dass es aufhört!
Dankeschön an euch drei, dann bin ich zumindest schonmal auf dem richtigen Weg :D Die Drums verunsichern mich immer ein wenig, die klingen eben kräftig, aber auch sehr statisch. Da ist die Gefahr groß, dass ich mir schnell etwas schön höre. Irgendwie muss ich auch schauen, dass ich die Snare in den Griff bekomme, mit vollen Arrangement klingt sie vergleichsweise zu dem langsameren Part recht schwach, weil die Soundwand den Raumanteil komplett frisst. Oder sie ist Solo einfach zu stark. :p

Muss mich echt zusammenreisen, um erstmal die Komposition weiterzumachen anstatt den Mix auszuschlachten :D

Zum Mix: Finde ich vollkommen in Ordnung.
Vielleicht könnten die Gitarren eine Dopplung mehr vertragen, bzw. etwas fetter klingen
Noch eine mehr? Dachte durch den RVXX als Zweit-Amp würde es nun fetter klingen. .-. Aber dann muss ich da wohl später auch nochmal drüber. :p
 
Noch eine mehr? Dachte durch den RVXX als Zweit-Amp würde es nun fetter klingen. .-. Aber dann muss ich da wohl später auch nochmal drüber.
Musst du nicht, kannst du ;)
Wie pannst du? Ganz volle Pulle R/L? Klingt meist fetter und besser, wenn man nur 95% nimmt. Das zweite Paar dann z.B. 80%
Kann man mal ausprobieren...
 
Klingt gut, ein vielversprechender Anfang. So wie Du die Steigerung gegen Ende des Ausschnittes eingetütet hast, muss da jetzt aber ein richtiger "Drop" kommen, wennze weiss wattich mein.
 
Klingt gut. Die anderen instrumente finde ich hier auch besser eingebettet als beim letzten. Sowohl vom Mix als auch vom Arrangement.
 
Klingt gut. Die anderen instrumente finde ich hier auch besser eingebettet als beim letzten. Sowohl vom Mix als auch vom Arrangement.
Dankeschön :) Muss meinem Anspruch mich konstant zu verbessern ja gerecht werden. :D Muss nur schauen das ich die Qualität nur über den Song halten kann, aber ich denke Mal mit der Vorlage kann man arbeiten :) Hab noch viel vor mit dem Teil, hoffe mein PC macht das mit, bin schon wieder bei 25 Spuren xD

muss da jetzt aber ein richtiger "Drop" kommen, wennze weiss wattich mein.
So ist der Plan :)
 
Ab 1:23 wirds spannend, schade, dass es aufhört!
Dankeschön an euch drei, dann bin ich zumindest schonmal auf dem richtigen Weg :D Die Drums verunsichern mich immer ein wenig, die klingen eben kräftig, aber auch sehr statisch. Da ist die Gefahr groß, dass ich mir schnell etwas schön höre. Irgendwie muss ich auch schauen, dass ich die Snare in den Griff bekomme, mit vollen Arrangement klingt sie vergleichsweise zu dem langsameren Part recht schwach, weil die Soundwand den Raumanteil komplett frisst. Oder sie ist Solo einfach zu stark. :p

Muss mich echt zusammenreisen, um erstmal die Komposition weiterzumachen anstatt den Mix auszuschlachten :D

Ja, Drums aus der Konserve sind immer schweirig finde ich, man kann sie gut programmieren und muss es nicht selber spielen (als Nicht-Drummer), aber das hört man eben auch :)
 
Äh, schon vorbei? Ja, weitermachen lohnt!
 
Ja, Drums aus der Konserve sind immer schweirig finde ich, man kann sie gut programmieren und muss es nicht selber spielen (als Nicht-Drummer), aber das hört man eben auch :)
Kommt immer auf das Plugin drauf an. Ich würde mal behaupten, das man Ez Drummer, GGD und vielleicht auch Native Drums mit ner guten Programmierung und Effektkette recht realistisch hinbekommt. Wobei selbst Songs mit echten Drumaufnahmen entweder zu Tode glattgebügelt oder mit Samples unterlegt werden. Ich bin inzwischen schon etwas weiter, schnelle Parts klingen mit meinen Drums erstaunlicherweise wieder etwas realistischer. Die Snare hat aber leider gefühlt nur eine Artikulation :confused: voll auf die 12

Äh, schon vorbei? Ja, weitermachen lohnt!
Das ist erstmal der Soundcheck :D Ja, da kommt noch mehr, das Ding soll lang und episch werden, aber irgendwie verlässt mich grad die Muse. Und das mein Keyboard inzwischen 5 kaputte Tasten hat ist irgendwie auch nicht so wirklich förderlich .-.
 
Bin schon gespannt, wie sich der komplette Song anhören wird... den Anfang hast du schon mal richtig gut hinbekommen. Sound gefällt mir auch!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben