EP Raumfahrt

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Cubus_89

Cubus_89

Reaktionen
7
hej cubus,

für viele hier ist es wahrscheinlich angenehmer wenn du die tracks hier im thread einbindest als nur den link zu sc. nur nebenbei.

hab mir jetzt beide angehört und weiß noch nicht genau ob ich sie insgesamt gut finde. mir ist aufgefallen, dass evtl. die bassdrums beide etwas clippen, muss aber nicht sein. was mich etwas irritiert ist, dass du versuchst mit den flächen und synths so eine art raumgefühl zu schaffen, ok sagt ja auch der trackname, aber die beats kooperieren für mich nicht mit diesem eindruck, die sind mir hier etwas zu lasch zu wie soll ich sagen pc-lastig ohne den gewissen "raumfahrtdrive" die würde ich noch etwas plastischer machen. ansonsten alles bingo. ja es läuft zum bsp gerade die schlußsequenz des zweiten tracks im hintergrund, da fühl ich mich nicht unbedingt im "all".

gruß acf

hey dubstepper,

danke erstmal für dein feedback.
also die bassdrums clippen nicht, könnte daran liegen, dass soundcloud bei der wiedergabe etwas spinnt, sind beide ordentlich gemastert worden.

zu den beats, nunja, sind hald beides 4/4 takt tracks, sprich tanzbare sachen, denke das ist geschmackssache, mir z,B gefallen die kicks sehr gut, da sie sehr druckvoll sind und ne gewisse tiefe haben.

der zweite track ist ein remix zum ersten track, der etwas mehr nach vorne treibend produziert ist, mit dem ausgangsmaterial vom original, also mehr minimalistischer im endeffekt und mehr beatlastig.

ich dank dir auf jedenfall für deine meinung =)

ich bin ein großer fan von stephan bodzin by the way.. irgendwie fließt da immer so n bisschen in meine tracks ein von diesem organisch spacigen style und den melodischen parts mit tiefem layerbass.

grüße alex