"Endzeit"

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
Guten Tag musikalische Zeitgenossen,

habe wiedermal einen Track aufgenommen mit meinem geliebten SM-58 und möchte diesen nun mal gerne von ein paar Musikern, die nicht mit Hiphop inzest betreiben, bewerten lassen.

Der Text ist zwar schon etwas älter und auf Schweizerdütsch...kurz gesagt beschreibe ich den Weltuntergang, hehe... So, wie ich mir vorstelle wenn die Welt mal ein Ende findet und versuche das mit Kriegsgeschehen zu verknüpfen, verlohrengegangener Ethik und ja...möchte gar nicht unbedingt in eine konkrete Richtung lenken, mehr Gedanken anregen.

Wäre dankbar um ein wenig [g=94]Feedback[/g], wer gar nix versteht darf auch nur zur Aufnahme, zum Beat, Flow...

Ist alles selber gebastelt und onetake aufgenommen und gedoppelt, und hat desshalb noch ein paar Makel.

Gruss Nase

Ändzyt.mp3 / direktlink
 
hi,

also ich versteh zwar nix, aber das instrumental gefällt mir sehr gut.
vorallem der [g=118]bass[/g] und die violine und das pizzicato am anfang.
sehr geil gemacht ;)
stimme kommt auch gut durch.
etwas druck fehlt in der stimme würd ich grob sagen.
aber ist schwer zu beurteilen wenn man die worte nicht versteht.

peazen

aliazz
 
hi

netter song, ich versteh natürlich auch kein Wort.

also ich denk in die Stimme könnte ein bisschen mehr [g=118]Bass[/g] rein, um "fetter" zu wirken! ansonsten find ichs ziemlich gut, vor allem instrumental! richtig schön stimmig, wie ich so als nicht-hopper mir nen schicken hip-hop track vorstelle

Fire
 
Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]. Das mit den Druck bzw. Bässe in der Stimme hab ich probiert, bin aber an der Technik gescheitert. Ich habe alles mit einen Shure SM-58, über ein Behringer Eurorak-"Pramp" aufgenommen und ohne völligen 80Hz-cut hat jeder Atemzug geploppt.. :(
 
hi naseweis

mal wer der deinen gesang versteht :D

wenigstens vom dialekt her...
äähm.. thurgau?

deine stimme kommt mir mit zu wenig druck und zu wenig im vordergrund :)

so braucht es extrem viel aufmarksamkeit den text zu verstehen.

versuch doch den begleitsound anzupassen (mehr [g=118]bass[/g] und kick, rest zurüchnehmen) und versuch deiner stimme mit kompressor mehr druck zu geben..

und noch.. mach weiter.. der song kommt gut

der tinu wars

ps: meine tochter hörte grad rein

:) "was isch das für musig?.. huere geil" :p
 
Danke dir fürs [g=94]Feedback[/g] Tinu. Nein ist Schaffhausen-Dialekt..aber ist ja eh fast das selbe.
Ja das mit der Stimme geb ich dir völlig recht, habs auch schon mit comprimieren versucht, aber da ging nix. Wenn ich mal ein gescheites Mic hab wirds bestimmt druckvoller klingen.
Ich werd glaub ich bis dahin warten mit dem Mix verbessern von diesem Track, damits auch sinn macht.

Warum verstehst du's, nahe der Grenze? CH-Frau? Schweizer? Und: richte der Kleinen ein Dank aus, hehe...

:D

Gruss Nase
 
Als Konstanzer-Kind und "sehr oft in Schweiz zu Gast gewesener" verstehe ich einiges von dem Text;) Und irschendwie kommt dat Ding recht cool drüber! Könnte ich mir sehr gut(!) als schwizar-tschaaarrchht-Chit vorstella! (Sofern es in der Schweiz Schwizer-Dütsch-Hip-Hop in da Charts gibt?)
Doch doch, schön zu hören, dass es nicht nur "Ey ich will mal Beats mache" Hopper mit mangelndem Rhythmus- und Reim-Gefühl hier gibt;)
 
das ist ja echt hard da teilweise mit zukommen(was den dialekt angeht)

hört sich aber gut an...
 
Hi,

versteh zwar nix, is aber egal :)
Hast Du bei den Vocals viel Höhen reingedreht? Klingt jedenfalls etwas "schneidend"...
Ansonsten so einige coole Sounds, Gesangs-"Flow" gefällt mir auch gut.
Fein!

Grüße,
Christian
 
die seite wo du es hochgeladen hast ist ja geil....einzigartige zwerghasen :D
 
Vielen Dank für die netten Worte.

Ja gibt schon CH-Hiphop in den Charts...aber der ist meist nicht so mein Fall, desshalb denk ich auch das mein Sound nicht so der Charts-Fall wäre :D
 
desshalb denk ich auch das mein Sound nicht so der Charts-Fall wäre
Die Schweizer san doch an weltoffenes Volk, oda? ;) Bestück doch mal n paar Internet-Radios, da gibts doch so Kruscht in der Schweiz.......Was grad in den Charts läuft....wat solls...gute Musik bleibt gude Mucke. Dat Teil hat n breites Publikum verdient - meine Meinung. (Und sowas sach ich net oft!)
Müsst ma halt dann am Beschte noch emole mit besserem Equipment uffnehma, grad die Zischlaut san noch a bissel arg zitwois.
 
hi nase

also.. ich bin in weinfelden aufgewachsen und hab lange in der nähe von kreuzlingen gewohnt :p

jetzt hat es mich in die umgebung von zürich verschlagen

und trotzdem heimelets

kauf dir ein schlaues mic.. und mach weiter ;)

morgengruss vom tinu
 
Fühl mich gebauchpinselt :D


Jaaa...hab kein Geld für ein schlaues Mic...leider, bin arm wie ne Kirchenmaus.
 
ist Schaffhausen-Dialekt..aber ist ja eh fast das selbe.

Es git eh nur Züri und dä Rest. :p

Cooler Song, Harmonien von der Melodie sind super!!

gRUESs Us zEE-CitY
 
Jaaa...hab kein Geld für ein schlaues Mic...leider, bin arm wie ne Kirchenmaus.
aja jetz komm. du kannst dir internet leisten, hast nen PC rumstehen.....also bidde.
ein [g=332]B1[/g] kostet gebraucht keine 70 Euro. einen TB101 oder VTB1 bekommste gebraucht auch bestimmt für weniger als 100 euro. das sollte es dir wert sein.
 
Ich will kein [g=332]B1[/g], wenn, dann grad ein einigermassen gutes, um nicht nach einem Jahr wieder ein neues kaufen zu müssen.

Ausserdem hab ich bei mir zuhause kein Internet, hehe...hängs grad bei den Eltern.
Bin eben Schüler und hab kein Einkommen, muss zusehn dass ich wenigstens schlau esse...hrhrhr
 
Ich will kein [g=332]B1[/g], wenn, dann grad ein einigermassen gutes, um nicht nach einem Jahr wieder ein neues kaufen zu müssen.
du unterschätzt die sp mics mein freund;) solange du kein "ernsthaftes ding" zu hause mit entspr. teurer hardware aufbauen willst / kannst, kommste mit den SP dingern lange zurecht - meine meinung.
 
ich finde nicht, dass die stimme mehr druck braucht. klar, ist rap, aber doch eher "intellektuell" und kein battle/aggro zeug.
ist schon ziemlich gut, so wie es ist.
meine mutter ist schweizerin, daher verstehe ich ungefähr, äh, die hälfte. :)
soso, schaffhausen, gibt`s denn noch das kammgarn bzw. tab tab club?
gruss
holger
 
Grüße.


kann mich täuschen, aber ich glaube, beim gesang war der eine oder andere plopp dabei. ansonsten kann ich zum rap nicht viel sagen: klanglich gefällts mir ganz gut, angenehme stimme. hab natürlich nix verstanden. außer ein paar fetzen.

die atmosphäre des stücks gefällt mir. das ist hiphop, den ich mir anhören kann, selbst als metaller. ;)


Der Gruß

Griffin
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben