Emu Xboard 49 hängt sich auf

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Ja ihr habt richtig gelesen.

ich verstehe die welt nicht mehr... mein Emu Xboard 49 das mir seit jahren treueste dienste leistet hängt sich jetzt nach ein paar mal tastendrücken auf!

woran ich das sehe?

man kann nix mehr machen. es wird kein [g=32]midi[/g] signal mehr gesendet, man kann oktaven nicht mehr umschalten, nix. einzige möglichkeit ist den stekcer zu ziehen und neu zu starten!

ich habe es per [g=32]midi[/g]-kabel an meine soundkarte angeschlossen, also usb ist nicht das problem.

ich benutze ein netzteil das mir auch schon lange gute dienste leistet.


was ist da los?? ich dachte nur software hängt sich auf!


bitte helft mir!

grüße

jc
 
Hallo jc,
wenn im Display und auf den LEDs noch Licht ist, liegt das Netzteil als Fehlerquelle nicht nahe, scheidet aber nicht unbedingt aus. Ganz einfacher Test: Schalte auf Batteriebetrieb. Beim xBoard 25 gehen drei AA-Batterien ins Fach, bei den größeren könnten es auch sechs sein.

Software ist in den Geräten auch drin, sie heißt nur anders.
Besuch mal emu.com und lad Dir das aktuelle Treiber-/Firmwarepaket runter, wenn Du es nicht schon hast. Dann installier den Treiber neu und lass dabei auch die Firmware auffrischen. Lies Dir die Anweisungen genau durch, es gibt eine Tastenfolge, die man für das Firmwareupdate am Gerät drücken muss, allerdings habe ich die jetzt nicht parat.

Hast Du mal das [g=32]MIDI[/g]-Kabel gewechselt?

Wenn alles nichts hilft, ist ein Hardwarefehler nicht ausgeschlossen. Den Presetspeicher würde ich für einen guten Kandidaten halten, der auch irgendwann mal den Geist aufgeben könnte.
 
schien mit der steckleiste was zu tun zu haben.. an ner anderen gings ohne probleme... melde mich wenn das problem wieder auftaucht!


danke

jc
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben