Emu Orbit Editor - Abspeichern von Sounds nicht möglich

ftraxx

ftraxx

Registriert
20.08.02
Beiträge
766
Reaktionen
1
Punkte
822
Hallo zusammen ,

Ich habe einen EMU Orbit V2 im Rack. Jetzt habe ich mir mal diesen Editor installiert. Der nennt sich "E-Multi Editor". Klappt ja alles prima, nur leider werden die Änderungen die ich mache, nicht im Orbit gespeichert. Beim Drücken auf "Transmit" zuckt das Display des Orbit kurz, bleibt jedoch auf dem von mir eingestellten Sound stehen. Änderungen an dem ursprünglich editierten Sounds werden auch nicht übernommen.

Der Orbit ist über ein 8-Port Midiinterface verbunden, wird auch einwandfrei erkannt, der Editchannel ist auch richtig eingestellt und ich editiere User Presets. ;-)

Wer hat Erfahrung mit dem Editor und kann helfen ?

vorab schönen Dank

grüsse

ftraxx
 
der thread gehört ja eigentlich ins Instrumenten Forum! ;)

Aber egal, ich denke mal doe opiton im EMU, das Sounds auch überschrieben werden dürfen bzw. was er empfangen darf (Midi/Bulk Dump) und nicht freigegeben, check das mal und versuche es noch einmal...

Ich weiß leider auch nicht hundert pro ob EMU diese Funktion überhaupt eingebaut hat, gehe aber mal davon aus denn ich kenne keinen Synth der diese Option nicht hat aber von EMU hatte ich leider (bis jetzt) noch nichts...! :( Kommt noch... :)

Frank
 
Hello again ,

Hmm, das habe ich eigentlich schon durchgeschaut. Midi-Changes darf der alle empfangen und eine Sperre für Überschreiben habe ich nicht gefunden. Ich gucke aber gern nochmal nach, weil den Orbit direkt am Gerät programmieren,da werd ich ja blöd dabei ;-)

danke trotzdem für Deine Antwort

grüsse

ftraxx
 
Ich gucke aber gern nochmal nach

Hey, mir ist das egal ob es funxt oder nicht, wollte ja nur behilflich sein! :-D
 
Huhu,

Ich habe die Lösung gerade gefunden, im Editor war der Editchannel auf "off". Ich Dussel.

grüsse

ftraxx
 
grrrrr.... :-D
 
Hi, Uralt-Thread ... ich weiß, aber hat jemand noch den o. a. Editor?

Zumindest unter der Begrifflichkeit habe ich nicht viel ergooglen können...
 
hat sich quasi zeitgleich erledigt mit dem Absenden meiner Frage... doch gefunden... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben