EMU E5000 Ultra ... wer hat einen Ultra, wer kennt ihn, wer kann helfen ...

  • Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
H

HomeProducer

Gesperrter User
Registriert
06.08.07
Beiträge
2.870
Reaktionen
0
Punkte
2.953
Hallo,

ich hab seit langem einen E5000 ultra, eher selten benutzt.Ich finde die [g=43]Filter[/g] klasse und den Grundsound überhaupt. Ich hab ein paar kleine Probleme mit ihm, die ich gerne an erfahrene Nutzer (sofern überhaupt hier vertreten) weitergeben würde:

1. Im Multimode sind die Midikanäle offenbar fest vergeben. Dann kann man aber nicht zwei Parts denselben Kanal zuweisen. Das bedeutet aber, dass das übliche Layering von Drum-Programmen von diversen Akai Sample-CDs nicht geht. Stimmt das?

2. Wenn ich ein Programm auf monofon schalte (einstimmig, z.B. für Lead/[g=118]Bass[/g]), auch mit [g=22]Portamento[/g], gibt es aus meiner Erfahrung keinen Mode, wo ich kein Clicken höre, wenn ich neu anschlage und die alte Stimme noch ausklingt. Was ist eure Erfahrung?

3. Wenn ich ein Flächenprogramm spiele mit langem Sustain, so dass schnell viele Stimmen verwendet werden (10 Finger gleichzeitig), dann hört man auch Klicken, d.h. die Stimmzahl reicht natürlich irgendwann nicht mehr aus. Das geschieht aber wirklich unschön, ausserdem scheint mir die effektive Stimmzahl deutlich unter 64 zu liegen.

Vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen Ultra-User (im EMU-Sinne) ...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Test: Tone 2 ElectraX
Antworten
3
Aufrufe
30K
mr-judge
M
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben