Empfehlung Software für Power Mac G5 und RME Fireface 800

  • Ersteller lesster
  • Erstellt am
lesster

lesster

Registriert
12.07.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute

Ich war bisher ein völlig analog ausgerichteter Live-Mischer und bin jetzt auch Neueinsteiger im digitalen Studiobereich und habe mich für folgende Geräte entschieden:

Power [g=18]Mac[/g] G5 2GHz

RME Fireface 800

Nun bin ich auf der Suche nach der geeignetsten Software zum Audiospuren mischen. Habe Audio Logic ausprobiert, empfinde es aber als schwierig. C-Base SX erschien mir viel benutzerfreundlicher. Welche Software - ob benutzerfreundlich oder nicht - bringt's mehr fürs Sound Mischen (nicht kreieren)? Wie sieht's aus - kann ich auch ProTools LE mit dem Fireface benutzen? Gibt es noch irgend etwas anderes, das ich noch nicht kenne???

Vielen Dank für Eure Antwort.

Lesster
 
ProTools läuft nur Digidesign- oder M-Audio Hardware, sonst nicht. Ne Alternative wäre noch Digital Performer von MotU.

Gruß,
ColdSteel
 
von den mitgelieferten plugins wäre wohl logic zu bevorzugen. wenn du viel mit externen plugins arbeitest macht es imho keinen unterschied mit welchem der beiden programme zu mixt, wichtig ist, dass du dich damit wohlfühlst und einen schnellen workflow hast.

lg
flox
 
Hi

für [g=18]Mac[/g] würde ich auf jeden Fall Logic nehmen, da Du deutlich mehr für Dien Geld bekommst (massig hochwertiger PlugIns und Softwareinstrumente) und DDu auch davon ausgehen kannst, dass die Integration Apple-spezifischer Features (Apple Loops etc) besser funktionieren wird.
Wenn Du Probleme mit dem ersten Einstieg hast (wie viele bei Logic, allerdings wenn man den mal hat klappt es gut), dann kann man da auf jeden Fall Abhilfe schaffen :D -> Logic Workshop
Wenn Du noch Fragen zu dem Setup hast etc schreib mir einfach eine Mail fg@audio-workshop.de

Digital Perfomer ist auf jeden Fall auch okay, aber alleine wegen der Kompatibilität und möglicher Hiolfestellungen anderer User würde ich nur zwischen Logic oder Cubase entscheiden. Pro Tools ist auch gut, aber die Hardwarebindung und die Uer-unfreundliche Update Politik (die aktuelle Hardware wird in spätestens 3-5 Jahren nicht mehr von der Software unterstützt und Du musst Dir neue Hardware kaufen um mit der dann aktuellen Software arbeiten zu können) machen das System nur bedingt benutzerfreundlich.

Wie gesagt, wenn DU Fragen hast melde Dich!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben