Empfehlenswertes Delay fürs Pedalboard?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

da ich mir grad ein neues Stressbrett zusammenstelle, wollte ich mal fragen, welche Delay Pedale empfehlenswert sind?

Sehr Geil finde ich ja das da:
Electro Harmonix Stereo Memory Man with Hazarai
Das Zweite Video ist noch interessanter:
Memory Man 2

Im Moment (bzw. ab Morgen) besteht das Setup aus folgendem:

Diverse Strats >
Digitech Bad Monkey >
Electro Harmonix Holy Grail >
Electro Harmonix Worm >
Damage Control Womanizer Damit gehts dann per DI-Out in die PA bzw. in den PC...

Was ich noch gern hätte wäre halt ein Delay Pedal. Ist das Memory Man eine Gute Idee? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder evtl. einen besseren Vorschlag?

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar jetzt kein Bodengeraet aber gut: TC 2290.

Was anderes kommt mir nicht zwischen [g=422]Gitarre[/g] und [g=182]Amp[/g].
 
Wolfgang schrieb:
Ist zwar jetzt kein Bodengeraet aber gut: TC 2290.

Was anderes kommt mir nicht zwischen [g=422]Gitarre[/g] und [g=182]Amp[/g].
Öhm, kann es sein das ich das Dingen grad im Gebrauchtmarkt für über 1000,-€ gefunden habe? :umguck:

Das wäre dann doch etwas zuviel des guten :?
Wobei ich grad gesehen habe das im TC Electronic ND-1 Nova Delay ein paar Effekte aus dem TC 2290 übernommen wurden. Das würde dann auch etwas innerhalb meines Preisrahmens liegen... :roll:
 
Ich habe mir letztens dieses zugelegt.

Ich weiß, es sieht komisch aus, hat Flügel und kann außer an den Kopf des Bassers trotzdem nirgendwo wirklich hinfliegen. :D

Das Handling ist etwas frickelig aber das Teil klingt für den Preis wirklich richtig gut (hat 'nen schönen analogen Sound , wie ich finde). Auf jeden Fall mal antesten. Bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Adrian
 
Adrian-Singleton schrieb:
Ich habe mir letztens dieses zugelegt.


Gruss
Adrian

Danke für den Tip....
Das Ding sieht ein wenig nach Dick Brave aus... :D
Kann es sein das die Fusstaster ziemlich klein sind?
Da mache ich mir etwas Sorgen wegen Schuhgröße 47... :?
 
Gibt es eigentlich niemanden ausser mir, der das Wort "Stressbrett" abgrundtief hasst?
 
Also das Wort "Bügelbrett" hasse ich mehr!
palizaconsilla7eo.gif


@holgmann:
Bezüglich der Schaltens vom Wasabi;
bis Schuhgrösse 46 (habe ich nämlich) klappt alles wunderbar. :D
 
Adrian-Singleton schrieb:
Also das Wort "Bügelbrett" hasse ich mehr!
palizaconsilla7eo.gif


@holgmann:
Bezüglich der Schaltens vom Wasabi;
bis Schuhgrösse 46 (habe ich nämlich) klappt alles wunderbar. :D

Dann werde ich das mal antesten :)

Nochmal Danke ;)

Was ist eigentlich von dem Danelectro Reel Echo zu halten?

By the Way...
War das Ding nicht mal deutlich teurer? :?
 
floxe hat den memory man soweit ich weiss - ich kenn das ding von frueher, und fand es eigentlich ganz gut bzw. habe gute erinnerungen dran.

schoene (analog) delays gibts von maxon (verbesserte reissues), ibanez (reissue), und die analogman modifizierten sachen. desweiteren weare hbe (mimic serie) noch ein tip.
billig und gut sollen auch die mek pedale (aus deutschland) sein (hier guggen: http://www.realguitars.de/htm/effects.htm, kenn ich aber nicht.

king of delay waere natuerlich ein true tape echo von fulltone, aber das ist preislich natuerlich jenseits von gut und boese.

anderer gedankenansatz - wenn es nicht unbedingt ein bodenpedal sein muss (ich habe delay immer im einschleifweg und nie seriell vor den [g=182]amp[/g]) dann schau dich doch mal nach einen alten lexicon pcm 47 etc um. das sind die klassischen delay sachen (neben dem 2290) welche man bei den lukather/landau/fords und co. so hoert.
 
t-rex find ich gut
 
@Weapon_X:

Ich habe grad auf der Homepage von MEK das da gefunden: PT-80 Delay Kit Wenn ich mir die Platine so ansehe, scheint es aber nicht das Ori MEK zu sein: Fertig aufgebaut

Edit: Hab grad herausgefunden das in dem Delaybausatz das selbe Herz schlägt wie im Carl Martin Red Repeat...
Kennt das jemand?

Hmm da könnt ich trotzdem gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil ich das TD-1 auch noch haben wollte: TS 808 Clone-Kit! Das entspricht zu 100% dem MEK TD-1 !

@Tomric:
Die TC Electronic Vintage Effekte habe ich mir schon mal angesehen. Ich finde die klingen nicht wirklich so wie ich es gern hätte. Wobei ich das Delay evtl. noch mal ausprobieren werde.


@Kickback:
Ich finde T-Rex auch sehr Gut, aber meine Geldbörse nicht :D
 
kickback schrieb:
Ich finde T-Rex auch sehr Gut, aber meine Geldbörse nicht

vielleicht gibts da auch was von ratiopharm? ;-)

Hmmm bestimmt gibbet das Was von Ratiobehringerfarm.... Das ich ganz bestimmt nicht will, wegen der Nebenwirkungen usw.
 
Hallo,

mein Tipp ist das Ibanez DE-7.

Viele Grüße
 
Bodentreter Delays, die mir gefallen:

1. Diamond Memory Lane (Deluxe Memory Man in Perfektion!)
2. EH Deluxe Memory Man
3. Carl Martin Delayla
 
Moin meezger_sepp und Assinger:

Danke für die Tips!
Werde die dann Morgen auch mal antesten wenn sie bei meinem freundlichen vorrätig sind :)
Da hab ich ja wieder was vor...
a070.gif
 
finde das teil von marshalle ganz gut, echohead heißt das glaub ich...
ansonsten den von Ibanez AD9, spielt ein befreundeter gitarrist und der is voll zufrieden mit
 

Ähnliche Themen

Fischfix
Antworten
0
Aufrufe
554
Fischfix
Fischfix
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben