Emocore/Metalcore Demos

aCardi

aCardi

Reaktionen
41
Hallo,

nach langer Zeit der Arbeit melde ich mich mal mit meiner Band zurück. Wir (Lying Apart) haben uns die Mühe gemacht und mit recht bescheidenem Equipment bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Also es geht hier lediglich ums Mix- und Masteringtechnische!

Hier sind die Demos:

Ihr müsst wissen, dass wir alle relative Laien auf dem Gebiet sind, von daher bin ich schonmal recht froh, dass die Demos überhaupt so gut geworden sind.

Jetzt wären ein paar Arschtritte in die richtige Richtung noch gut! ;-)

Mfg aCardi

links gehen nicht

Sorry, habs geändert, der Link hatte hier wohl ein Problem mit den Klammern! Hab den Namen abgeändert.

das klingt alles irgendwie undefiniert.Die gitarren sind kraftlos und beim schlagzeug ist der raum,in dem es aufgenommen wurde,stark zu hören.

Das klingt alles mehr oder weniger matschig aus meiner sicht.
Ihr müsst nochmal dran arbeiten und am besten alles neu aufnehmen.

Womit nehmt ihr den auf?

MfG Thomen

also:

regarding

erster eindruck: der sänger kann nicht screamen.. zumindest nicht schön... es klingt nach gekrächtze.. kein druck dahinter.. außerdem klingt das leider falsch ende nie was er schreit.. von intonation und co
die gitarren klingen zu hohl.. nach proberaum billigmicing..
die drums klingen nach dem raum wo sie aufgenommen wurden und zwar nach badezimmer
die ideen finde ich nicht so schlecht.. nur die drums passen hin und wieder gar nicht... außerdem sind sie teil vollkommen out of time
zb beim anfang des gesungen refs
kurzum: es fehlt druck, präsenz, timinggenauigkeit, richtige intonation

toliveandiefor

erster eindruck: wieder mal matsch pur... undifferenziertheit in reinster perfektion.. die gitarren sind wieder hohl.. gesang etwas besser als beim ersten... obwohl die screams eindeutig wieder nach gekrächtse und nicht nach druck klingen
die drums sind diesmal besser.. klingen aber wieder nach proberaum
das englisch ist teils sehr deutsch angehaucht (achtung 2 deutig)
idee find ich persönlich die erster fast besser.. obwohl die 2te auch was hat...

nimm das ganze halbwegs brauchbar nochmal auf.. so klingt das nach garnix

Okay, danke schonmal für die Kritik!

Also ich denke dieser Matsch kommt dadurch, dass wir das ganze zu sehr mitm Kompressor bearbeitet haben!

Ich versuche das ganze so weit wie möglich zu verbessern, Neuaufnahmen sind zur Zeit leider nicht möglich!

Für mehr Kritik wäre ich dankbar! :)

Grüße

Was genau ist denn gemeint mit Gitarren klingen hohl? Fehlen die Mitten?!

klingt einfach leer... wie wenns ne aufnahme wäre aussenseits der kopfhörer