Eminem Tobey Melodie 1:1 von meinem Beat

2

20Inch

Registriert
18.08.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute
Ich habe 2015 einen beat auf einer beat selling plattform hochgelden. Nun hab ich vor 3 Tagen den neuen Song Tobey von Eminem gehört. Die melodie kam mir irgendwie bekannt vor. Nun ja….ist genau dieselbe melodie wie von meinem beat den ich 2015 hochgeladen habe. 1:1. 10 sekunden keine abweichung. Mein Instrument ist jedoch ein piano. Seine melodie ist einen ticken schneller mit einem anderen instrument.

Was mach ich jetzt? Mein beat ist im arsch. Ist auch nur ein beat kein song. Dennoch..realistisch gesehen….was macht man da jetzt?
 
habe mir den Eminem beat kurz angehört. Sorry, aber diese Melodie oder eine ähnliche habe ich auch schon gespielt. die ist von der schöpfungshöhe so minimal dass jeder beim Klimpern mal zufällig sowas spielt. ich habe irgendwie im gedächtnis das auch manny mark & reckless auf dem horror party album so eine melodie hatten, was ja noch weit vor deinem beat released wurde.

wenn du's ernst meinst, kannst du klagen. erfolg wirst du aber vermutlich nicht haben.
 
Verklagen und Milliarden ernten.^^

Um etwaige Ansprüche durchzusetzen, müsste man das zunächst hinreichend beweisen können. Dann müsstest Du einen Prozess in den USA führen, der ohne zu übertreiben, 6stellige Kosten erzeugen dürfte.
 
Ich denke nicht darüber nach gegen ein Eminem Imperium eine Klage zu eröffnen Haus und Boot zu verkaufen um am Ende mit nichts dazustehen 😂 soll ich denn sicherheitshalber meinen Beat löschen bevor ich selber ne Klage am Hals hab? Wie kann man denn sowas beweisen? Hab doch meine produktions Dateien. Die sind irgendwo abgelegt mit einem digitalen Datum. Reicht wahrscheinlich nicht. Uploaddatum auf der Beat selling Seite? Reicht wahrscheinlich auch nicht. Wie beweist man sowas?
 
das ist so eine universelle melodie, ich denke da hast du nichts zu befürchten. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem. beat löschen musst du nicht
 
Ich denke nicht darüber nach gegen ein Eminem Imperium eine Klage zu eröffnen Haus und Boot zu verkaufen um am Ende mit nichts dazustehen 😂 soll ich denn sicherheitshalber meinen Beat löschen bevor ich selber ne Klage am Hals hab? Wie kann man denn sowas beweisen? Hab doch meine produktions Dateien. Die sind irgendwo abgelegt mit einem digitalen Datum. Reicht wahrscheinlich nicht. Uploaddatum auf der Beat selling Seite? Reicht wahrscheinlich auch nicht. Wie beweist man sowas?

Das Upload Datum ist jedenfalls schonmal ein gutes Indiz. Wenn Dir die Sache zu heiss wird, solltest Du auf jeden Fall einen Screenshot von der Seite und dem Datum machen, sonst hast Du gar keine Beweise mehr. Am besten mit einem Fenster der Atom-Uhr, als Zeitstempel.

So. Von der Seite im Hintergrund sollte aber auf jeden Fall die URL erkennbar sein, damit klar ist, um welchen Link es sich genau handelt, wo das Lied abgelegt ist.

1721137561212.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben