Elicenser z.B Nexus, Komplete

M

mspitzer95

Registriert
19.10.20
Beiträge
39
Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo Recording Freunde,

ich hab da mal eine Frage, ist es Möglich das man z.B Nexus oder Komplete lizenziert ohne dabei einen USB Slot dauerhaft zu blockieren?
Ich hatte den USB dauerhaft an meinem Mac angeschlossen aber irgendwie nervt das denn es geht einfach ein USB Slot ab, genauso wie die Festplatte von Komplete, kann man dies direkt am PC verwalten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Liebe Grüße
Manuel
 
Ich hab für NI Komplete noch nie einen USB Stick benutzt. Das läuft doch alles über Native Access. Die mitgelieferte Festplatte ist doch nur ein Datenspeicher zur schnelleren Installation.
 
Die Festplatte von Komplete nutzt man doch nur für die Installation. Die ist meines Wissens nach nicht für die Nutzung von Komplete gedacht geschweige denn als Dongle nutzbar. Wie schon erwähnt läuft das alles über NI Access ab.

Nexus ist meines Wissens nach nur mit dem USB Dongle nutzbar. Manche Plugins geben einem die Wahl die Lizenz an den Rechner zu koppeln oder den Dongle zu nutzen.
 
Nexus benötigt in der aktuellen Version (3) keinen eLicenser mehr und lässt sich auf bis zu drei Rechnern parallel aktivieren. Allerdings benötigt er alle 30 Tage eine Internetverbindung, um weiter zu funktionieren. Das Upgrade auf Version 3 ist kostenpflichtig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben