Elex & FlexOnE - Einblick | (Kein Gangsta)Rap

Elex

Elex

Reaktionen
3
Halllo,

Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich mit meinem Learning by Doing Kenntnissen keine Steigerung mehr sehe.

Ich bin auch fast zufrieden mit den Ergebnissen, aber irgendwie fehlt mir das sich nicht alles rund anhört, die stimmen könnten klarer und die Vocals könnten besser "im mix" klingen.

Ich hab euch alle Spuren komplett ohne Effekte, ohne Panning und auf 0db (aber gut benannt) in meine Dropbox gepackt.
Für die Logic Nutzer habe ich das Projekt auch reingepackt!

Vielen Dank im vorraus! Echt ein geiles Forum hier!

Beste Grüße,
Elex

Hi

ich werd da mal was probieren und hier posten

edit sagt:

Bei einigen Gesangspart sind die Atmer ziemlich stark hörbar - leider aber so im Ausklang des dort auch kein Schneiden möglich ist - dort eventuell noch etwas dran üben - ansonsten ist der Gesang richitg gut - keine großen Störungen und auch die S Laute sind gut behandelbar (finde ich)

Der Mix ist bestimmt nicht perfekt - ich komme aber auch nicht aus dem Bereich - ich hab es so gemixt wie mir es gefallen würde und ich es mir anhören würde - ich mag es wenn man erkennt das verschiedene Stimmen kommen (Choreffekt)

Ich hatte gehofft das die Musik in paar mehr Spuren da ist - dort gibt es meine Meinung nach auch noch großes Potential - ich hab mich trotzdem etwas versucht.

Hoffe du kannst damit was anfangn so als Input für dich selber.

Grüße Satri

hab mich auch mal rangesetzt

Schade nur ein "Beat", hatte auf mehr Spuren gehofft....

Naja, habe dann nur eine kleine Stelle gemacht...

Seiten Transientenfrei, (Vox) Summe dann Komprimiert und schnelles Delay sowie EQ.

An der Stelle waren drei Spuren, links;center;rechts.
Link habe ich nach links und rechts nach rechts gepannt. (Soweit denke ich ganz normal)

Die linke und die rechte habe ich dann hart mit einen Compressor angefahren um die Transienten wegzumachen damit der Fokus mehr in der Mitte liegt und es sich mehr wie "eins" anhört.

Außerdem noch ein wenig EQ.

Habe ich spontan einfach so gemacht :D

Hi Elex,

habs grad erst entdeckt.

Eigentlich brauche ich es fast nicht posten, weil ich einfach micht genug Zeit habe gerade.

Hier eine wriklich ganz schnelle "Sound-Studie". Leider nur der erste Rap-Part.

Kannst du, wenn du willst, ein zwei Tage lang runterladen .

https://soundcloud.com/recplay/elex_flexone_soundtestsnippet1/s-F33jh

Kleine Kritik am Rande: Deine Vocalspuren sind für mich nicht eindeutig bennannt & du hast das Tempo nicht angegeben.

Die Aufnahme der Stimmen ist die Grenze deines "Sounds". Wenn du sagst du kriegst die nicht so präsent, hat das insbesondere auch damit etwas zu tun. Ich höre dass es keine "richtige" Studioaufnahmen sind.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen beitragen.

VG

recplay

@Tony
:bigup:

Gefällt mir bisher am besten!

Hallo,

Erst mal danke euch allen für eure ganze Mühe. Wahnsinn wie viele verschiedene Versionen rauskommen und wie unterschiedlich die sich alle anhören können.
Hab mir die jetzt etliche male durchgehört und finde auch das Pizza´s und Lacunaflow am besten klingen!

Vor der nächsten Aufnahme werde ich wohl ein paar Position im Raum für das Mikrofon austesten, und mich noch ein bisschen mehr auf die Raum Akustik an sich konzentrieren.

Mein Versuch.

Edit: Hier mit weniger Hall.

Der Beat könnte noch ne Kick vertragen, so wie bei Tony´s Mix.
Die Vocals sind zum Teil schon stark in den höhen geboostet, wie es scheint. Sie lassen sich jedenfalls nicht gut bearbeiten.

LG

Irgend wie hört sich die hook im allgemeinen Schief an obwohls nicht gesungen ist. Evt harmonieren die stimmen nicht zu einander. Irgend wie krumm und schief. An manchen stellen off beat bzw aus dem flow und takt.

Tonys mix ist am besten. Die anderen benutzen zu starken hall auf den backings. Das macht nicht im deutsch rap. Hört euch mal chart produktionen an die sind trocken ohne halls delays.

Tonys mix ist am besten

Das hatta nur mir zu verdanken :lol:

Bis auf den Ref (nicht tight genug, flowt nicht) mag ich den Track zum größten Teil.
Der Flow sitzt auch in der Strophe nicht immer, doch das liegt am Text, der einem den Flow erschwert.

Egal, habt ihr gut gemacht, ist aber noch aufgrund bereits genannter Gründe im DemoStatus.

Und Yeah: der Tony rockt, Alta! :crap:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben