Elektro sucht Feedback

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hallo Freunde der Elektronischen Tanzmusik,

Haben mal wieder was rumgerödelt...

Gesang ist first Take und wird nochmal aufgenommen.

Mich interessiert vor allem wie Euch der letzte Part gefällt, der sollte evtl. tanzenden nochmal richtig was abverlangen:D

Zeitlos - 07.01 Min. - ca 8 MB

Desweiteren sind wir am 20.03.05 im Radio zu hören. Zu empfangen ist die Sendung leider nur im Großraum Aachen. Weitere Infos auf unserer Heimseite.

Gruß, Der Mischa

Tja, es ist eben Mainstream Electro. Das gibt es oft und ich mag es nicht besonders weil mir die Eigenständigkeit fehlt... Dabei waren die 80er und 90er doch so kreativ!

Den Kick würde ich etwas deftiger machen, basslastiger.
Die stimme ist recht gut. Da kann man viel draus amchen, wenn du sie kreativ einsetzt!
Nicht klimngen wollen wie sondern du selbsts ein und Ideen dazu entwickeln.

...es ist eigentlich nicht viel los in dem Track. Es fehlen für meinen Geschmack zusätzliche [g=83]Percussions[/g] und interessantere Drumgrooves. evtl. noch ein paar FX Sounds und ne andere Snare im [g=52]Chorus[/g]...

Der Track wird noch gemastert oder? Als Endfassung zu lasch und drucklos.
Prinzipiell würde ich mehr Sounds layern um es interessanter klimngen zu lassen.
Tranceleads und 303 Lines sind nichts neues und so wird die Musik wahrscheinlich im Getümmel der anderen 10.000 E-Acts untergehen weil sie vor 5 Jahren schon so geklungen haben und sich nicht entwickelt haben.

Der gesang müsste auch etwas "outstanding" sein. Das ist für dieses Genre zu gewöhnlich. Delay und etwas [g=108]Hall[/g] alleine schmeckt mir nicht so gut.
Schonmal Pitchshifter und/oder [g=52]Chorus[/g] als Zugabe versucht?

Das war es schon. Nur Kritik, keine Miesmache!

hmm, nuja also irgendwie hölzern zackig und gepresst. ob das gut oder schlecht is weis ich noch nicht so wirklich*g* bin da mit mir noch verschiedener meinung ;)
was mir positiv aufgefallen ist, das es weniger typische struktur hat, also nicht so stark strophe refrain mäßig. empfinde ich zumindest so.
.gesangsmäßig ist es das ganze lied hindurch recht gleichförmig dabei ist der text emotional, würde da mehr ne leichte variation versuchen. geht irgendwie so schlag auf schlag ,hmm

Hi,

danke erstmal für´s [g=94]Feedback[/g]:)

Ich wollte den Track einfach, gradlinig und ohne Ecken und Kanten, was mir imo auch gelungen ist. Vieleicht fehlen hier und da noch ein Paar kleinigkeiten am Arrangement aber im großen und ganzen soll der Track so bleiben - mal abgesehen vom Mix und den neuen Vocals-.

Ich halte die Vocals ganz bewust "Dry" (nur ein wenig Raum und Delay), weil mir die ganzen Effekt überladenen EBM/Elektro Vocals ziemlich auf den Kranz gehen...

Gruß, Micha

Kommt Leute, da geht noch was an Kritik... vor allem für´s Ende...:)

Ahoi :)

Die Synthis wollen mir irgendwie nicht so recht gefallen. Einerseits dieser hohe Leadsynthi. Ich weiss nicht, aber evt. täte diesem ein etwas dreckigerer [g=43]Filter[/g] gut :). Ansererseits dieser "streichende" Pad-synthi.. Diesen finde ich einfach nur langweilig. Der dürfte auch etwas mehr "leben". Nicht radikal, aber so das feine "Schwanken" und "Schaukeln", "Beeepen" oder weiss ich was... irgendwie bissel weniger "berechenbar" würd ich mir diesen wünschen.. :)

Ich meine damit keine groben Eingriffe, sondern die Feinheiten! Gerade da der Song schön direkt reinknallt, würde ihm dieser "Spielraum" gewiss gut tun. hehe

Zum Aufbau (und zum Ende): Irgendwie erwarte ich gerade zum Ende hin "mehr". Nicht das du vom "direkten" weg sollst, aber irgendwie könnte da mehr Steigerung und in einem gewissen Sinn auch Abwechslung sein. Einerseits bezüglich Melodie, andererseits auch der Beat. Schon probiert letzteren gegen Ende "ausbrechen" zu lassen.. irgendwie wilder und aggressiver? Oder ein zusätzliches Takt-Element? hmm :)

Ansonsten tolle Arbeit! Meine Kritik ist ja grösstenteils wohl auch Geschmackssache.. hehe

Gruss und häbs giet!,
rübe & luki

Hi InnerNoize!

Geil 8 Minuten auf eine Reise zu gehen, primär mal ein Dankeschön dafür!

Schönes harmonisches Thema .. und dann beginnt der Gesang -> GEIL!
HardElektro ... yeah ... voll geil! Refrain ... Du/Ihr habt Vorbilder, nenne diese aber nicht ;)
Arrangement ... jepp "amtlich" ... muss lauter machen ... Mix klingt etwas kritisch "giftig" .. egal .. abfahren in die Klangwelt ... yeah!
Der Text eine dramatische Anklage, bei 03:24 wo die Crashes? ... egal ... bei 03:38 Steigerung (instrumental gedacht, he lass mal alles raus, es fehlt was?)
Der Refrain wird wohl vier mal kommen, vergiss den Überaschungs-Effekt nicht, hier nach dem 2ten mal, wäre eine Beruhigungs-Part angebracht -> rhythmische Sequenzer-Einlagen!
Die Gefahr, des unortodoxen Arrangement beginnt, ha, bei 04:21, kommt ja der ersehnte Wechsel, bei 04:38 ist die Idee gut, BassDrumm oder ein "GewaltWummsFürPower" fehlt! Der Part ist dennoch sauber!
Er kommt ja mit rhythmischen interessanten Ideen!
Ab 05:22 wirkt es leicht überschaubar, der Ideen-Reichtum scheint zu versiegen, da hilft die BD auf 1/2/3/4 auch nicht viel, ab 06:18 jepp das hab ich erwartet aber der "drive" fehlt irgendwie, das Pad zum Schluss wirkt "simpel" und dürfte, es wird ja skizziert, "gewaltiger" kommen :D

Ups, schwitz, das Teil kommt an, hie und da nochmals rann (besonders der Mix!) und der "save" auf Platte oder Radio wird Dir/Euch gewiss.

Hey micha !!

Klasse Song !
erinnert mich stark an die alte Band : "Syntec"
Ich glaube ihr habt euren Stil gefunden :)
Sehr schön gespielt, abwechslungsreich, sehr tanzbar, vielleicht 5 [g=45]bpm[/g] mehr ;)
Die Drums sind sehr dominierend, was aber wiederum dazu passt, da er sehr rythmisch ist, schon alleine der [g=118]Bass[/g] Lead Sounds am Anfang treibt gut an.

Tip !!! Ich würde noch mit ein Moog ähnlichen ARP Sound arbeiten (besonders im Refrain Bereich ) vielleicht mit den Albino II ,der ist amtlich für gute klingende ARP Sounds, weil besonders die Stereo Delay zu empfehlen sind !!!

Fazit: Klasse Retro Elektro Dark Song :evil: :headbang: ;)

grüße aus Kassel
Popmaster101 :D :D