Elektro-Pop?! Der Refrain lädt zum Tanzen ein! :-)

• Ersteller dasElend
  • Erstellt am
D

dasElend

Reaktionen
0
Liebe Community,

auch ich wage mal den Schritt und hänge mich unrespektierlich weit aus dem Fenster ;-)

Ich gestehe das Lied ist noch unvollendet, aber irgendwie gefällt es mir doch recht gut ...
Mich würde natürlich eure Meinung dazu interessieren! Leider kann ich im Momnet nur mit einem File-Storage-System-Link dienen. Danek für eure Mühen!

Adresse: http://www.boxxmail.com/index.jsp

E-Mail -Adresse: blossomsffm@gmx.net

Password: feelings

... nach dem Einloggen das "+"-Zeichen neben dem Blossomsffm@gmx.net-Folder doppelklicken, dann erscheint darunter der "Files"-Order - ebenfalls das "+"-Zeichen daneben doppelklicken, dann erscheint auf dem Hauptbildschirm das File "feelings" - dieses dann einfach doppelklicken und dann sollte der Download starten ... wenn nicht, so erscheint eine erneute Einlog-Aufforderung - so dieser dann nachgekommen wird, kann man das File auf alle Fälle runterladen ...

Gruß

Alex

ok, das File ist überarbeit jetzt hochgeladen - es lohnt sich - ziehts euch rein :)

Mann oh Mann - die Drums zu programmieren war vielleicht eine Arbeit - oh yesses!! :-D

Hi,

der Song gefällt mir; klanglich ist das schon sehr gut.

Der Gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig; wirkt auf mich etwas mit Ironie vorgetragen. Der Gesangseffekt gefällt mir aber sehr gut.

Synths und Drums klingen auch gut; um mehr Spannung und Abwechslung reinzubringen, würde so ein geslideter fetter Gary Numan-Leadsound gut an manchen Stellen reinpassen. Der Synth-Sound, der ab 0:30 einsetzt, ist sehr schön.

Hast Dir ganz schön Arbeit mit dem Song gemacht :-o; ich bin da meist zu faul und stricke meine Grundideen meist ganz simpel, so daß ich meist im Groben schon nach ca. 2 Stunden mit einem Song fertig bin :-D. Respekt!

Viele Grüße

orborb1

P.S. Magst Du Düstermucke; wegen dem Nicknamen :-D?

Hallo orb,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! :p
Nun, ein wenig Abwechslung wäre schon nicht schlecht - mal schauen, was sich da noch machen lässt ... offengestanden war das auch einer meiner ersten Gehversuche in Richtung Elekro oder was auch immer es ist - ich bin da nicht so gut im Definieren ... das mit den Drums und der Menge Arbeit ihres Programmierens war eigentlich nur ein scherz *lach* mal im Ernst - ich habe die kompletten Drums innerhalb von 2 Minuten mit dem Groove Agent von Steinberg zurechtgezimmert - ich koche auch nur mit Wasser - ich alter Fuchs aber auch :-D ich hatte das Teil auf Ebay ersteigert, Samstag bekommen und Sonntag ist dann das Lied entstanden - war mehr ein Experiment. Normalerweise mache ich eher Gitarren-Musik - schrammel, schrammel - so in der Art ... naja, aber bis auf die Drums ist das schon alles vom mir - den Synthie-Part als Rhythmus-Sektion im Refrain finde ich auch sehr gelungen *beweihräuchere* ;-) Im Moment bin ich musikalisch total unschlüssig in welche Richtung ich eigentlich möchte - mehr Elektro oder doch weiterhin Gitarre ... mal schauen! Jedenfalls echt nett von dir, dass du mir ein Feedback gegeben hast!

Gruß

dasElend

Hi,

wie wär's denn mit Electro und Gitarre; oder mit Electro plus Gitarre, dann klingt's nicht ganz so Electro :-D.

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Ich glaube, die anderen kommen mit dem Runterladen des Songs nicht klar. Kann das sein?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben