Elektro für Dummies

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.943
Reaktionen
14.421
Punkte
74.643
Hi

bekloppter Titel, ich weiss, aber genau so fühle ich mich gerade :)

Ich hab mal gerade, nach 8 Jahren Pause oder so, ein wenig mit VST Instrumenten Synth/Sampler/Dingens in Cubase rumgespielt, mit dem Ziel; ein bissel Elektro zu werkeln.

Seinerzeit machte ich das mit echten Synthis und Hardwaresequencern, nur mal so als Info :)

Heute nun hat man ja sprichwörtlich die Platte voller Möglichkeiten und Typen wie ich einer bin, verzweifeln an der Fülle.

Ich habe den Trilian als Bassappregio genutzt, klappt hervorragend. Den HalionSonicSE dazu, super.

Und wo kommen jetzt die Drums her? Was schlägt der geneigte Elektro-Frickler dem Holgi hier vor? :)

Alles aus einem Sampler? Oder wie oder wat? Damals habe ich den BossDr Rhythm genutzt, wie macht ihr jungen Leute das heute?
:)

Gruss Holgi
 
Electro ist aber nicht gleich elektronische Musik, sondern eine ganz spezielle Richtung, so die Breakdance Mukke von früher nennt sich wohl Electro. In irgendeinem Forum wurde ich mal darauf aufmerksam, weil die Leute ganz böse wurden, weil ich elektronische Musik im Allgemeinen als Electro betitelt hatte.
 
@ holgi:

d16 group bietet 808er und 909er Emulationen an. Wenn's kostenlos sein soll dann Propellerheads ReBirth RB-338.
 
digital_dominion schrieb in #6:
@ holgi:

d16 group bietet 808er und 909er Emulationen an. Wenn's kostenlos sein soll dann Propellerheads ReBirth RB-338.

Aktuell sogar 30% günstiger.
 
Eine gute Sample-Bank aus 30-40 verschiedenen Kicks + einen gescheiten Kompressor + einen guten Verzerrer + gescheiten EQ.

Ich find ja delamar ist eine halbwegs gute Anlaufstellte für Tips& Empfehlungen. Habs nicht getestet, aber vielleicht ist hier was dabei:

http://www.delamar.de/category/free-samples/
 
smil54.gif
delamar
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben