Elektro: Clouds ohne roten Faden

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Registriert
24.09.04
Beiträge
3.954
Reaktionen
270
Ort
Nuglar
Punkte
7.647
Hi,

was aktuell nun ich gehört habe ... "HeadHunters" (Kasi !!!) --- passt vielleicht zu dem Song ... und anderem. Ein Text, vielleicht die Basis "zum" Text ... lach

Hoffnung, Versprechen, ein Wort, ein Blick
Wolken gen Firmament ziehen, was kümmert mich ein Arrangement
Glitzern, die Hoffnung lacht, ein Tag, nicht wie jeder andere
Wolken, ziehen vorüber, das Gemüt sehnt sich dem schimmernden Horizont

Ein Tag, eine Woche, Stimmungen steigern, Farben erhellen
Düster die Wartezeit, manch ein Klingeln, einem Telephon gleich
Ein Ruf in die Welt, ein Echo des versprochenen Echoes
Wort, Verstand des Sinnes, Begreiffen eines weiteres Umstandes

Hoffnungen, Wolken begleiten das Licht der Sonne mit Schatten im Anhang
Wohin des Weges?, Was des Seins?, Wolken stehts wachend über mich
Herrlich ihr Spiel mit dem Regenbogen, Herrlich ihr Dasein
HeadHunters, seid ihr Wolken?, seit ihr des Wetters?, welches nicht einem Gewitter gleich?

Roter Faden, begleite mich durch Werk und Tat, ja will Er Faden gleich?
Ein Arrangement, dem Herrn der "hunted", will ich zusagen, wo ohne Worte, die Geduld ein spähend zum Ticken
Mir Ernst im Sinn, mir dies erscheint, ein Blenden von manch schönem Gestein
Wolken, wo ihr niederlasst Eure Pracht, glänzt es nass und kurzweilig schön

Ach, wenn der Wind sein Partner führt, seinem Freund die Täler des Lebens zeigt
Wohin führt dieser Weg?, trennen sich Wege über Berg, zu Klippen eines Neins?
Schwarz wie Weiss, ohne deselben trüb im Grau des Nebels verharren
Wo Hoffnung, da ein weite'r Wind, ein Ast sich dem Treiben krümmt und im hoffendem Frühling blüht

...

Hi Zusammen,
... Elektro-Song ... ein Umstand, nun passend und relativ unkonventionell ... mit obigem Text als Begleitung ;)

Ich wünsch Euch viel Vergnügen und ein Einblick ... zu Part orientiertem Komponieren

Clouds ohne rote Faden
 
Beim Anfang dachte ich nur: heh, das ist doch die Resident Evil Theme
 
Hi antares,

wie immer hab ich als Genre-Fremder nicht viel vernünftiges zu einem Electro-Song zu sagen ;):

- die "Harfe"? und Vibes haben mir sehr gut gefallen (Sound und Spiel), passen für mich auch sehr gut rein
- manche Übergänge sind mir zu "überasschend" (Bsp. 0:41, 1:40), von Dir sicher so gewollt. Beim Übergang bei 1:17 stört mich irgendwas, weis auch nicht genau, warum
- bei den Drums und der Harfe hätte mir mehr [g=108]Hall[/g] besser gefallen, weil sie im Vergleich zu den anderen Instrument relativ nah klingen (auf Kopfhörern gehört)

Und der Text, soll der dazu gesungen oder gesprochen werden?

Grüße
VBA
 
Hi Antares, gefällt mir gut. Aber wie mein Vorredner schon sagt, könntest du bei den Drums noch was machen. Diese klingen zu leblos, so das man aus seinem Traum ganz schnell wieder auf den Boden zurückgeholt wird und seinem Drumcomputer bei der Arbeit zuschaut.

Gruß Robin
 
so, du hast bestimmt jetzt dir kaffe gekocht und willst lesen was die leute über dein song denken... ;)
arrangement:
die zwei ersten teilen am anfang wünsche ich länger zu hören... die sind so "entspannend"...
die harfe braucht ein [g=108]hall[/g]-nach hinten schieben... (vba merkte schon richtig)...
die arpeggio sequenzen auch verhallen... gedämpfte triangel?? am anfang auch verhallen...
tolle gimicks mit becken/percs!
mir gefällt dein song, das ist so SCHÖN RUHIG wie die wolken am himmel!
mich hats getroffen und geleitet den sonnigen tag draussen zu beobachten!
schon 3 mal gehört...
lg
dragan :)
 
Hi,
als ein Elektroniker der ersten Stunde kann ich jetzt natürlich eine perfekte Analyse und Kritik liefern... ;)
Öm, nee, wohl doch nicht ;) Eigentlich brauche ich immer ganz ordentlich Strophe, Refrain und evtl ne Bridge. Aber hier funktioniert Musik auch ohne das, passt hervorragend zu dem glutroten Sonnenuntergang den ich mir grad angeschaut habe.
Ich finds schön :)
Grüße
Edgar
 
hi peter

ganz klar ein antares - unschwer zu erkennen :)

allerdings tu ich mich noch schwer mit dem stück, komme auch mit meinen vorrednern und dem träumen nicht ganz klar.

für mich hört sich das ganze noch nach einem song skelett an was noch gefüllt werden möchte, wenn auch teilweise schöne sekunden vorhanden sind.

deshalb warte ich erst mal auf v2.

gruss bis sonntag mein freund

micha
 
Sehr gute Effekte wie immer sehr gut um- und eingesetzt.

Dass der rote Faden fehlt stimt nur halb.
Man ist auf einer Reise durch diverse Klangwelten. Das gab es schon vorher und das funktioniert auch gut. Nur liegt hier ein bischen das Karnickel in der Würzmischung.
Denn für eine weite Reise fehlt es in der Tat ein wenig an Abwechslung. Mir fehlen da noch verschiedene Übergänge in andere Kontinente. Hach, wie soll cih das nur besser ausdrücken?
Mike Oldfield?
Jean Michelle Jarre?

Ok, das ist gemein, das sind Könige...

Produktionstechnisch ist Dein Stück wieder auf SEHR hohem Niveau, lediglich die schon erwähnten Drums sind nicht lebendig genug. Eventuell würde ich die sogar noch mehr REDUZIEREN -weniger Snareschläge- und mehr auf Kick und HH Spielchen setzten.

Hm schwer... ich mag den song, klingt wirklich gut nur fehlt tatsächlich noch der mitreißende bzw. aufsaugende Effekt.

Dranbleiben und weiter hier einstellen bitte.

PS: Du hast auch einen schweren Stand hier mittlerweile. Da Du immer auf sehr hohem Level musizierst, zieht das natürlich auch viel kritischere Kommentare nach sich. :)
Ist schon ein Schätzchen Dein Stück.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben