Information ausblenden

[Electronic] Wrecked (Imagine Dragons Cover)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Simon Fraederich, 22.09.21.

  1. Simon Fraederich

    Simon Fraederich Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    22.09.21
    Punkte:
    14
    14
    Hallo zusammen,

    hier für Euch zum Roasten die elektronische Version eines Rocksongs, welche ich im Rahmen eines Covercontests produziert habe. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier mal ganz subtil den link zum Wettbewerb poste und darum bitte, einen vote für uns zu hinterlassen, sofern der Song Euch denn gefallen hat :)

    https://social.gigg.com/core/public...w.imaginedragonsmusic.com/wrecked-competition

    oder auch ganz subtil dieser, falls der andere mal wieder nicht will:

    https://www.imaginedragonsmusic.com...ringItemId=googleHlxmDDjc2CW8BKjvxnu2rThZ9il2

    Und wenn alle Stricke reißen und ihr unbedingt voten wollt, zunächst tausend Dank dafür und versucht es hiermit https://www.imaginedragonsmusic.com/wrecked-competition und gebt dann in der Suchleiste "Electronic" ein, dann kommt das :))

    Ich bin mit dem mix nicht unbedingt 100% zufrieden, könnte aber nicht genau sagen woran es liegt, da wir spät dran waren, hatte ich versucht, innerhalb von kürzester Zeit all mein Können da rein zu kloppen, was dann in Nächten mit schlechtem Schlaf resultiert ist, weil ich immer dachte irgendwas fehlt noch bzw. geht noch besser, außerdem habe ich im Halbschlaf die Automationslinien von Ableton vor Augen gehabt. Will sagen, meine Ohren waren auch einfach durch irgendwann und dann war auch schon der Abgabetermin :))). Naja, freue mich auf das Feedback (und jeden vote :)))).

    Love & Peace

    Simon
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.21
    Simon Fraederich, 22.09.21
    #1
  2. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.203
    5203
    Moin! Irgendwie kommt bei dem Link nur ne leere Seite ;). Vll solltest du mal gucken ob du da nicht ne bessere Einbindung findest :D
     
    lebasti, 25.09.21
    #2
    Keksdose bedankt sich.
  3. Simon Fraederich

    Simon Fraederich Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    22.09.21
    Punkte:
    14
    14
    Vielen Dank für den Hinweis, habe alles was die Website linktechnisch zur Verfügung stellt in den OP reingehauen, hoffe es funktioniert und megastasischen Dank, dass ihr für uns Knallköppe votet :)))) schönes Wochenende weiterhin :)))
     
    Simon Fraederich, 25.09.21
    #3
  4. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    3.113
    3113
    Die ersten Beiden Links gehen nicht. Beim dritten, kommen unzählige Videos jetzt müsste man halt noch euren Bandnamen kennen, dann könnte man evtl. mal reinhören. :) Ich wusste nicht, wonach ich suchen soll.

    Nachtrag. Jetzt hab ich euch gefunden.

    Fand das Instrumental sehr ansprechend.... Aber ich kenne mich in dem Genre gar nicht aus.
    Den Jungen Mann der singt finde ich erstaunlich gut. Ich glaube wenn dieses yai yai zum ersten mal kommt hat er sich leicht verhauen. Aber sonst echt top... Für mich als Laien.
    Für mich könnte noch etwas Hall auf den Gesang aber das sage ich zu jedem ;)

    Ich wünsche euch viel Erfolg bei dem Contest.

    Mein Tipp, macht was eigenes das hat Charakter und Potenzial was ihr macht. Und meine Fresse seid ihr Jung höchstens 20 oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.21
    DancingOnHalos, 26.09.21
    #4
  5. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    5.203
    5203
    Oha, die Seite ist echt nicht so gut gemacht um Links drauf zu setzen - euer letzter Link mit dem Suchbegriff ist echt die beste (einzige) Methode euch zu finden.
    Zum Track - sehr sympathisch produziert, das Original scheint auch ein echt guter Pop-Song zu sein. Beim Gesang könnte man wirklich noch ein wenig mit dem Hall spielen und den Raum in der Mitte vll bisschen freiräumen - so sind gefühlt die (recht dicken) Synths und der Gesang an einem Platz! Aber meine Stimme habt ihr bekommen ^^
     
    lebasti, 26.09.21
    #5
  6. Simon Fraederich

    Simon Fraederich Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    22.09.21
    Punkte:
    14
    14
    Besten Dank fürs feedback!!! An der Sache mit Hall und Raumklang scheint was dran zu sein, wurde schon öfters angemerkt und ich denke ihr habt alle vollkommen recht damit, ich hatte das zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht auf dem Schirm, wahrscheinlich mixe ich zu selten vocals ._. --> Vocals und Synths an einem Platz! Genau das ist es! Argh!!! (Vielleicht wirkt es deshalb auch "trocken" wie an anderer Stelle angemerkt wurde) Wie gesagt, wir waren spät dran, ich habe die ganze Woche vor der Deadline wirklich nur zwischen Arbeit, Schreibtisch, Essen und Schlafen gependelt und war irgendwann einfach durch. Umso frustrierender, dass auf Platz eins beim Wettbewerb gerade jemand steht, bei dem es clippt ohne Ende, also wirklich schon so, dass es sogar dem Laien auffallen muss, aber hey ^^. Ich Danke Euch, viel gelernt! Lernen, lernen, popernen!

    Allerbesten Dank, ist in Arbeit!

    Balsam für meine Seele, Sänger ist 19 ich bin 31 xDDDDDDD

    Digger ich Danke Dir vielmals :))

    Echt nette Leute hier, bisher hat sich der erste, sympathische Eindruck nur bestätigt.Weiter so :D
     
    Simon Fraederich, 26.09.21
    #6
    DancingOnHalos bedankt sich.