Electro/Teckno 127 Bpm

Jollo

Jollo

Registriert
28.03.04
Beiträge
340
Reaktionen
1
Punkte
385
Hy

hab mich heut mal an was rein elektronisches gewagt und raus dabei kam das:

Link!!!

sind so um die 8 MB

sollte eigentlich was in richtung Elektropop werden.

das Ganze ist so innerhalb von 3-4 Stunden entstanden habs seitdem aber mindestens 10 mal gehört und kann selbst nicht mehr viel zu sagen. Außer dass mir Aufgefallen ist das einige Übergänge noch hakelig sind.
Ich grad auch nicht beurteilen obs zu lang oder zu Eintönig ist, vielleicht setz ich mich morgen nochmal dran und änder noch mal was grundlegendes.

Soundmäßig isses mir noch zu trocken mit den Hallräumen komm ich nicht so zurecht.(Außerdem streikt mein Rechner wegen Überlastung) :x

würd mich über ein rasches [g=94]Feedback[/g] freuen.



ciao

Lorenz
 
Hallo!

Software ?
Welche Synths ?



fmo
 
Fruity Loops 3x Osc Synths

(nur die bassigeren Sounds sind Synths, bei denen hab ich jewiels die verschiedenen Wellenformen im Panorama verteilt).


der Rest stammt auch ausm Fruity.
 
Hallo !

Gut ! Dranbleiben !

Das spricht auch sehr für fruityloops.



Alles Gute !
 
danke


noch jemand?
 
3x OSC rockt!!! :D :D :D

Erster Gedanke: oh Gott: Diese Kick/Clap-Kombination.. schrecklich! (ich hab da irgendwie n Trauma oder so von.. hehehe)

Dieser Gedanke verfliegt jedoch sehr schnell: Die Mucke fesselt einen und nach ein paar Takten will auch das Tanzbein mitzucken. Bin nun bei der dritten Minute und find's herrlich verträumt und zeitgleich schön kräftig/stark. Klasse! :)

Am Mix hab ich auch nix auszusetzen, klingt sehr gut. 5:20, nun errinerts mich aber doch sehr stark an Autechre (rein von der Atmosphere), was natürlich ein Kompliment sein soll. Der Schluss (ohne Beat) gefällt mir gar so gut, dass ich es äusserst Schade finde, dass nu Schluss ist. Kannst du dies nicht ausbauen?? Entweder den Schluss länger machen, oder noch besser: einen Mittelteil in diesem Stil, dann kannst wieder mit dem Beat einsetzen, ganz unerwartet, hihihi. Au, bitte!!! :D


Starke Mucke!

sains griesst,
rübe & luki
 
moin


danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Erster Gedanke: oh Gott: Diese Kick/Clap-Kombination.. schrecklich! (ich hab da irgendwie n Trauma oder so von.. hehehe)

mit dem Intro bin ich auch noch nicht so zufrieden, hab überlegt den Beat erst nach dem Synth einsetzen zu lassen.

Am Mix hab ich auch nix auszusetzen, klingt sehr gut. 5:20, nun errinerts mich aber doch sehr stark an Autechre (rein von der Atmosphere), was natürlich ein Kompliment sein soll. Der Schluss (ohne Beat) gefällt mir gar so gut, dass ich es äusserst Schade finde, dass nu Schluss ist. Kannst du dies nicht ausbauen?? Entweder den Schluss länger machen, oder noch besser: einen Mittelteil in diesem Stil, dann kannst wieder mit dem Beat einsetzen, ganz unerwartet, hihihi. Au, bitte!!!


hab mir schon überlegt es mehr zweizuteilen, evtl auch die Grundtöne zu ändern, is eigentlich nur eine Baseline die sich übers komplette Lied streckt.
habs halt sehr minimalistisch gehalten (ca 30 patterns). stetz mich da spätestens morgen noch ma ran.

Autechre kenn ich nicht, kenn sowieso die meisten teckno/electro Sachen vom Namen her nicht.


ciao
 
Ich Pushs nochmal.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben