electro metts real drums the answer to it

  • Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
Hey! Das klingt ja richtig gut! ;)
Im Prinzip hat mir nur die [g=149]Snare[/g] noch nicht ganz gefallen. Könnte sich noch ein bisschen mehr durchsetzen und klingt für mich noch ein bisschen mulmig.
Das Stück selbst geht mir bestens rein und wird gleich erstmal auffe Festplatte gebannt. Ich kenn mich zwar mit dieser ganzen Elektroschiene nicht aus aber ich finde, der Mix klingt echt gut.

Fazit: Echt klasse! :)

Gruß,
Frank
 
hi frank mein freund

oh weh .. wie sag ichs nur ?! :nonono:

du bist einer meiner lieblings komponisten hier, wenn nicht der !

aber diesmal komme ich mit deinem lied nicht klar...

es ist treibend, sauber gemacht, ich liebe [g=132]vocoder[/g], schönes live drum.

aber irgendwie passt mir das alles nicht zusammen ? mir fehlen wie immer die richtigen wort, die mischung aus den drums und deiner draufgabe, hört sich in meinen ohren nicht passend an.

sicherlich werden mich jetzt alle steinigen, aber das ist ja nur mein persönlicher eindruck, mein geschmack - der ja unwichtig ist

aber du hast mich um meine meinung gebeten...

hört sich wie eine session an, aber nicht wie ein stück fertiges melodie musik stück

oder aber mir fehlt der geistige zugang :)

ich hoffe wir bleiben freunde *bibber*

micha
 
hallo
danke fürs [g=94]feedback[/g] Frank und Micha


@ micha

die melodie wird von den arps gespielt ist dadurch natürlich nicht so direct als wenn man ein piano nimmt !
ich lass mich ja breitschlagen und mach nochmal ne piano lead melodie rein und den trance arp dafür raus müsste sich auch gut anhöhren !

bis auf 3 arps ist der song aber schon gut durchgestylt und weniger jam !

natürlich bleiben wir freunde !

grüsse Frank :D ;)
 
Hi Frank,

klingt ganz gut, wurde für ein [g=94]FeedBack[/g] gebeten (freu), also versuche ich mich daran (bleiben wir trotzdem musikalische Freunde? .. lach).

Sound: [g=149]Snare[/g] könnte "knackiger" sein resp. "knallen" (nur bisschen mehr), wenig [g=108]Hall[/g] darauf? Die sonst verwendeten Klänge ... saugut! Du hast immer wieder ein gutes Händchen für Ambiente/Klang und konkrete Stimmungen.

Im Intro, dieser Seq.[g=118]Bass[/g] scheint "ungestützt" synkopisch, wirkt bisschen verloren und harmonisch (Intro interessanter machen, da noch alles bewusst offen ist) mit 2-3 "Schmankerls" verzaubern?
Wenn die Drums einsetzen, wirkt es "unrhythmisch" ist aber nicht falsch, als ob beim Spiel (z.B. Part im Loop erstellt und eine kurze [g=5]Latenz[/g] vorhanden und die Quantisierung verutschte Noten im 16tel Bereich).
Es ist keine klare "1" vs Drum-Beat vorhanden und scheint daher unhomogen.

- 00:13 Den eigentlichen Beginn des Parts (Songstruktur) bestimmen? Idee ist doch gut, nur wo fängt was/wie/wo an? Mir erschliesst es sich durchs hören (vorstellen), kann gut mehr verdeutlicht werden.

- 00:24/27 Die im Panorama wandernden Glöckchen begleiten, spielen Verziehrungen durch, achte auf die [g=63]Harmonie[/g], von rh.Pianosound zu Pads und diese Bells (wirkt nicht abschliessend, resp. orientiert).

- 00:57 Robo-Voice ist bereits zu hören, gut gemacht, dieses "tatatata" Seq. mittig, erstirbt plötzlich, das Ride betont Rhythmus ... unschlüssiges Arrangement in diesem Part. Entscheide wie was wie lange klingen soll und deren Wirkung. Sprudelnde Ideen konkretisieren (jaja ... leichter geschreiben als gemacht ... lach) ... Part für Part, z.B. mit "mute" einzelner Spuren wechselweise anhören.

- 01:07 Der Sound, der wie per Beending (wie eine Sirene) langsam nach oben verläuft, will Spannung zum folgenden aufbauen ... beginnt z.B. gradtaktig ... fängt scheinbar unmotiviert an und beisst sich teils mit dem vorhandenen [g=63]Harmonie[/g]-Gebilde. Also, auflockern durch gezieltes weglassen und/oder einer passenden Kombination der Instrumente, sonst wirkt es wie ein Durcheinander.

- 01:10 Eine gute Öffnung des Songs, rhythmisch wird es konkreter, der Part beginnt mit einem Break und Robo dazu ... für mich ganz gut so. Die im ganzen Song vorhandenen Breaks des Drums find ich sauber gemacht, grooved und passt sich immer gut ein.

- 01:34 Dieser Break ist "holperig", "tatata" Seq. wirkt passend, imo find ich das Klang-Gebilde (also aus Sicht des Arrangement) bisschen selbstverliebt (lach). Was gut geklungen hat, muss nicht immer wiederholt werden, sprich schematisiere konkreter den Einsatz der Instrumente.

- 01:38 Der Übergang (mit Überlänge des "tatatata" ... -> sanft ausfaden?) zum quasi Solo/Meddle-Teil sind unaufgeräumt, die Voice-Pad (links) beginnt spontan wo sie meint zu passen ... passt es? Bei 01:43 scheint es mir zusammengeklebt (Audio-Files) und [g=118]Bass[/g] etc. wirken orientierungslos. Das stetige Anspielen von rhythmischen Melodie-Fragmenten (die beteiligten Instrumente) ohne auf ein Gerüst hinzudeuten verwirrt mich, es klingt quantisiert verschoben (lach, bitte mich nicht schlagen).

So schöne Breaks, Robo-Voice und dann bei ca. 02:07-09 ein "stottern" der Rhythmik von Bongos, Drums, Seq. "tatata" u.s.w.? Was ist hier passiert?

Als sei ein Wurm im Einsatz der Instrumente vorhanden, das Stringpad beginnt einfach so, warum nicht auf die "1" oder per Auftakt?

- 02:33 harmonisches Problem von Pad (?)
- 02:59 die schnelle Seq. Figur folgt nicht der [g=63]Harmonie[/g] des e.Piano (na der Sound, der rhythmisch spielt)

Schlussbreak gut, Ende des Songs geglückt, bis auf den "Rasselring" links ...

Ups, ein Roman? Naja, so wie fast immer mal. Sorry wenn ich soviel zum meckern meine, dies sind meine Eindrücke und ich hoff das dabei was für Dich brauchbares rauskommt. Also Arrangement ist vorhanden, teile klar die Parts auf (wie schon erwähnt), bestimme die Aufgabe deren im Song ... wie/was/wo und wie lange ;)

Deine Ideen möcht ich haben ... lach ... die sind immer wieder gut!
 
hallo antares besten dank

das ist ja wieder schon mehr eine step by step anweisung wie ich das beste aus dem song raushol !danke....

bis auf 2.33 werd ich alles jetzt wohl umsetzen können und dann nochmal posten !

super [g=94]feedback[/g] danke nochmals

gruss Frank ;) :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben