Electro, house, dance was auch immer :)

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd

Nobieesd

Registriert
03.12.10
Beiträge
403
Reaktionen
50
Punkte
929
Hallo, da ich jetzt öfters hier im board unterwegs bin hab ich mir gedacht ich könnte mal nen alten track posten und ein paar andere meinungen dazu hören:



Das lied ist mitterlweile über ein Jahr alt, seit dem hab ich viel gelernt, ein paar kritikpunkte die nicht mehr angesprochen werden müssen da ich sie selbst erkannt habe:

- das ganze is ne wurst ^^ eigentlich sollte der mix ja lauter werden und "aufgehen" wenns zum abgehteil kommt... nun ja ich wusst damals noch nicht so recht mit Dynamikreduktionen um zu gehen :)

- der Bassbereich ist schlecht gemischt

- Das intro zieht sich zu lange

- das lied wirkt langweilig ohne vocals...

- viel zu viele reversed crash samples

ansonsten bin ich nach dem jahr immer noch davon überzeugt dass es eigentlich recht gut ist, nur eben nochmal komplett überarbeitet gehört

so, aber nun freu ich mich auf eure meinungen dazu

übrigens, 70% der sounds wurden selbst geschraubt

grüße
 
So. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Sicherlich, es müsste besser gemischt werden, aber das Thema gefällt mir sehr gut. Ich finde es durchaus modern und die sounds haben Charm.

Aber was ist das denn mit dem Arrangement. Ich bewundere das du mehrere verschiedene Themen gefunden hast, aber das sind mir zu viele eigenständige Parts. Als ich den Anfang höre, habe ich auch erwartet mich in dieser Melodie nacher wiederzufinden. Ich finde den Melodie-Part, mit dem der Song startet ziemlich cool, und fande es somit schade das er nicht nochmal auftaucht.

Die nachfolgenden Sounds gefallen auch, aber ich würde mir wiegesagt für den hook wieder die Melodie wünschen, das ist meine Meinung.

Ich finde das Stück hat potenzial, und ein gutes Mastering würde sich hier wircklich lohnen.
 
Genau so eine kritik wollte ich :)
super dass du das mit dem arrangement angesprochen hast...
das werde ich umsetzen !
insgesamt sind es ja so 3 themen, ich versuche das auf 2 zu reduzieren und anschließend für die 2 themen jeweils eine sängerin und einen sänger zu bekommen :)
ist mir noch nicht aufgefallen aber jetzt wo du es erwähnst ist es eindeutig nicht catchy genug...
super, danke dir !
natürlich freu ich mich über weitere Meinungen
 
Gerngeschehen. Vom Genre bin ich mir übrigens auch nicht 100%tig sicher, anfangen tuts für mich wie "House". Es ist aber aufjdenfall Musik die sich für den Club zum tanzen eignet.

Investier da mal noch einiges ins Arrangement, und ich glaube das die Basis Sounds bereits sehr gut gewählt sind, und sich auch gut Mastern lassen würden, wobei ich jetzt kein Fachmann dafür bin.

Gesang wäre natürlich super.

Ach ist mir eben noch aufgefallen, vielleicht das Sidechain einen kleinen Tick am Anfang in der Melo reduzieren? Ich finde es sehr angebracht, aber schwankt es vielleicht etwas zu stark?

Bin mir da aber auch nicht sicher. Finde hier könnten ruhig noch ein paar mehr Leute was zu schreiben, faule Bande!
 
ja, mit dem sidechain hab ichs über dem ganzen track absolut übertrieben :D
außerdem hab ich da noch kein frequenzselektives sidechain angewandt... das wird noch kommen

hat den kein anderer noch ne meinung dazu ?
 
Intro is cool. guter spannungsaufbau und die melo die sich aufbaut find ich auch gut. die sollte wie schon erwähnt nochmal vorkommen. am besten im dance part.

die melo nach dem intro würd ich weglassen und gleich in den dance part einsteigen. das würd mich flashen, weil ich den einstieg eh gut find :)

der dance part hört sich souverän an, vor allem der cut dazu verleitet zum tanzen. gut gemacht.

du soltest weniger breaks machen, dann würde der track clubtauglicher werden, einfach mal den dance part laufen lassen und nur ein bißchen damit spielen, aber nicht zu viel ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben