Einziger Full Stereo Mixer Behringer Wing?

T

technoscout

Registriert
12.02.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich suche für meinen Schreibtisch einen digital Mixer ausschließlich zum mischen von USB Input. Analog Geräte habe ich keine.

Hab' da schon viel geschaut. Was mich am Markt stört ist, dass für die einen Geräte 75% Mono Kanäle ausgeschrieben sind und für die anderen nicht klar ist, ob es ausschließliche Monokanäle, die nicht Stereo genutzt werden können, gibt.
Z.B. wäre der Presonus Studio Live 16.0.2 eigentlich genau meine Kragenweite, hat aber 8 Monokanäle und nur 4 Stereo.

Ich hätte einfach gerne einen Mixer, für den ich in meiner DAW Busse bilde, diese auf den Mixer schicke und sie dort final bearbeiten und die Mixer Effekte dafür nutzen kann. Dabei kann ich je Mixerkanal 2 USB Kanäle zuweisen, also left und right, so dass ich bei einem Stereo Kanal der DAW nicht 2 Fader bewegen muss.

Ich suche keinen DAW Controller, da ich gerne zur CPU Erleichterung Hardware Effekte hätte (die es ja gibt) und ich quasi einen weiteren "Layer" bzw. Mixer-"Ebene" außerhalb der Software hätte.
(Einen Faderport hatte ich schon und ich fand, dass sich die Komplexität nicht unbedingt verringert hat sondern eher das Gegenteil.)
 
Behringer x32
A&h sq-Serie
Soundcraft hat bestimmt auch was mit usb (si impact anscheinend)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben