Einsteigermodell gesucht

• Ersteller Ersteller aimee74
  • Erstellt am Erstellt am
A

aimee74

Reaktionen
0
Hallo :-) ,

ich bin wohl das unwissendste Wesen welches hier mit lauter Fragezeichen in den Augen rumrennt. Diese Begriffe “Interface“ , „Phantomspeisung“ und Co. Musste ich mir erst alle mal Googeln und die „Übersetzung“ aufschreiben. So ein bisschen was habe ich verstanden. Hoffe ich.

Ich nehme ab und an meine geschriebenen Texte auf mit (achtung nicht erschrecken) meinen Laptop und einem ganz einfachen Headset mit Mikro. 8) (Ich seh grad wie Euch die Haare zu Berge stehen *g)
Jedenfalls war das so zum rumtesten und um zu sehen, ob es mir Spaß macht die günstigste Einsteigermethode. :D

Ich nehme nur Texte auf. Singe nicht. Mache auch keine Musik.

Meine Frage wäre, wenn ich mein Hobby nun ausbauen und etwas perfektionieren möchte bin ich dann mit diesem Set (Bundle *lernlern) http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-3-prx395767354de.aspx gut bedient? oder ist das zu „perfekt/viel“ für mich oder doch eher die einfachste Ausführung, die zu mir passen könnte? Ist da dann auch alles dabei was ich benötige?
Kopfhörer habe ich eigentlich ein paar schöne, müssen die besondere Bedingungen erfüllen?

Ich nehme an meinem Laptop auf, weil das Ergebnis am Laptop besser war als an meiner alten pc-Gurke. Ist das generell ein Problem?

Wie gesagt, ich habe absolut null Ahnung und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

LG in den Abend hinein
aimee

Ich nehme an meinem Laptop auf, weil das Ergebnis am Laptop besser war als an meiner alten pc-Gurke. Ist das generell ein Problem?
Nein.
Das Gerät, mit dem man arbeiten kann, kann man nehmen. Egal, ob Laptop oder Desktop.

Das Bundle ist an sich nicht verkehrt, Mikrofon, Ständer und Interface sind sicherlich sinnvoll, auch für Sprachaufnahmen.
Was möglicherweise etwas überdimensioniert erscheint, ist der mitgelieferte Sequencer (Aufnahmeprogramm) - das kommt drauf an, was Du mit Deinen Texten anstellen möchtest.

Hi tubeless,

Ich möchte mit dem Text garnichts machen. Also, die stell ich ein in einem Forum zum Anhören und bewerten. Aber nicht mit Musik unterlegt oder so. Da ich ja keine hab :-)

Dann reicht Dir zum Aufnehmen irgendein Waveeditor - Audacitiy oder Goldwave oder sowas.
Das Mikro, das Interface und der Ständer sind schon sinnvoll, weil Du damit Deine Sprachaufnahmen hübsch in den Rechner bringen kannst damit - besser und stressfreier als mit Onboardsoundkarte und irgendwelchen Mikro-/Vorverstärkerkombinationen davor.
Ob der Gesamtpreis des Bundles in Ordnung geht, kannst Du ja herausfinden, wenn Du Dir die Preise die einzelnen Teile zusammensuchst

Zu den Geräten an sich kann ich Dir nix sagen, ich kenne die nicht, aber da gibts hier im Forum auf jeden Fall Leutz, die ne Aussage dazu machen können.

Ok.. super.. Audacitiy benutze ich schon.
Dann geh ich mal ans herausfinden :-)))

Danke Du für Deine Hilfe!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben