Einsteigermischpult für Ableton und analoge Gerätschaften

• Ersteller Ersteller Mono89
  • Erstellt am Erstellt am
ne den kenn ich noch nicht.

aber ohne gscheide abhöre geht mal gar nichts.

Und da er mit live werkelt wird er wahrscheinlich mehr mit Synths arbeiten, und es ist halt so das wenn man jeden synth durch einen eigen anaolgen kanal durchschickt und analog summiert um einiges Authentischer klingt als mit einen absolut neutralen aber dafür digital verzerrenden mixer...

durch die Rauscherei und anderen analogen schweinerein klingen solche Software Klangerzeuger erst so richtig echt (es seiden man kann es anders... :)

aber du hast recht wenn man den Mix dann durch das aufnähmen erst wieder "zerstört" bringt es im endeffekt eher nichts, aber ohne gscheider Abhöre wird man das sowieso nicht merken wollt ich vorhin damit sagen...

also nach meiner erfahrung ist besser: eine Gute Soundkarte = Wandler + Mixer
und eine gute abhöre ist in meinen Ohren das allerwichtigste...

(wenn man aber nur summiert um etwas dreck rein zubekommen kann man ruhig absichtlich "schlechtere" komponenten (behringer) verwenden bevor man seine ganze kohle für etwas rauswirft was man eigentlich nicht braucht... kostet ja schon genug sich eine DAW+plugins Wandler etc. zu leisten... und für EINEN "echten" hall kann man sich schon ganze SW Bundles kaufen...)
lg