Einsteiger Soundkarte für folgendes:

  • Ersteller staebtaf
  • Erstellt am
staebtaf

staebtaf

Registriert
19.12.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Ein allgemeines Hallo an alle in diesem schönen Forum!

..Ich habe vor mir im nächsten Monat einen PC zuzulegen mit dem ich mich als Einsteiger mit Musikproduktion beschäftigen kann.
Auf genug Power wird natürlich geachtet, allein weil Videoschnitt, -bearbeitung, kein Problem sein sollen.

..Ich möchte im Groben viel mit Samples machen, Drumloops etc., aber auch mit Syntheziser( ich denke erstmal an Software) vielleicht über Keyboard gesteuert...cubase sx soll mir zum aufnehmen dienen (kenne eigentlich keine Alternativen).

..Den Rechner baut mir ein Freund zusammen, der ein Gamer ist bloß mit Musikproduktion nichts am Hut hat und sich mit Soundkarten für diese Zwecke schlicht nicht auskennt, ich hoffe nun hier guten Rat zu finden.

..Ich brauche eine Soundkarte für Einsteiger in guter Qualität die auch was kann, so dass sie auch in zwei Jahren noch für mich zu gebrauchen ist!

..Hoffe das waren erstmal genug Infos___bin bei sonstigen Tips zu Software, etc. sehr Ohr!
 
Herzlich wilkommen.

Womit möchtest Du denn dann Deine Musik hören ?
Mit der Stereoanlage ?
Besitzt Du schon ein Mischpult ?

Eine Terratec Phase22 kostet 75€.
Die reicht völlig aus.
 
[p=141]TASCAM us-122[/p]

- ist ein externes USB audio/midiinterface

Preis: 200 Euronen (zur Zeit incl. CUBASE LE)



Ich hab das Teil und bin total zufrieden.


hier ne Hörprobe vom Song mit dem Tascam gemacht (vorraussetzung ein gutes Microphone für vox und westerngit)

Fever

Gruß
Stereolli
 
......der Sound soll übe die Anlage kommen ein Mischpult brauch ich noch...
 
Hey stereolli..

fever ist ein geiler Song. Und du ein geiler Sänger. Trotz des deutschen Akzents. :)
Ich bin auch glücklicher Besitzer des von Khz Junkys verachteten Tascam US122.
Dabei ist es rotzbillig, hat alles was man als Solo-Produzent braucht an Eingängen,
und USB1.1 reicht völlig um einzelne Spuren nacheinander aufzunehmen.
Vor allem aber hat es Treiber, mit denen man richtig arbeiten kann. Selbst bei Einsatz von GuitarRIG in Echtzeit hab ich keine Aussetzer oder Probleme - obwohl zusätzlich paar [g=77]VST[/g] Synths tuckern. Einfach klasse.
Und die Quali ist für gute Demos völligst ausreichend. Kommt freilich auch auf die Güte des Micros an. Auch ein HighEnd [g=60]Wandler[/g] nimmt nur das auf, was reinkommt.

Dein Song bestätigt mal wieder, dass gute Musik mehr mit Kreativität und Talent zu tun hat, als mit HighEnd Geräten.
HighEnd Equipment ist hilfreich, um auf Musikerpartys abendfüllend anzugeben u. stundenlang über Sinn oder Unsinn vergoldeter Steckerkontakte zu diskutieren. Talent jedoch ist bei der Erzeugung guter Musik recht hilfreich. Ob mit oder ohne vergoldetem Stecker.

RESPEKT!!!
 
Hey danke Spacyfreak,

Vielen Dank für das Lob an die Vocals - gebe ich an meinem Kumpel weiter :)
Bei Fever hat er nämlich gesungen.Das mit dem deutschen Akzent werde ich ihm auch erzählen, re wird bestimmt sagen, der hat doch keine Ahnung :D

wie gesagt:
Beim Hoerecorden kann man aus "scheisse" kein Gold machen --Ich bin mir aber relativ sicher, dass man an Silber rankommt !


Grüße
Stereolli
 
..Ich habe vor mir im nächsten Monat einen PC zuzulegen mit dem ich mich als Einsteiger mit Musikproduktion beschäftigen kann.

kauf dir lieber einen gebrauchten Rechner und für das Geld das du dadurch sparst ein par Monitorboxen......


dir werden schnell die Grenzen aufgezeigt wenn du über Stereoanlage abmischt und hören willst........
 
Naja, kommt immer drauf an.
Die eigenen "normalen" Hifiboxen kennt man u. weiss, wie "gut produzierte" Musik darüber klingt. Da müssen nicht zwangsläufig schlechte eigene Mixe bei rauskommen.
Ich mische auch über meine Stereoanlage, habe jedoch alte Tanoy Boxen dranhängen.

Ein gebrauchter PC rechnet sich meiner Meinung eher nicht. Es gibt schnelle gute Rechner schon neu für paar hundert eu. Wenn man es selbst zusammenbauen will,
kriegt an einen spitzen Musikpc für ca. 500Eu hin.

Am wichtigsten ist wohl die Soundkarte. Sie sollte alle Anschlüsse haben die man braucht, und stabile performante Treiber. Empfehlung: RME PCI Karte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben