Einsteiger braucht Antorten :)

• Ersteller Ersteller Kosminski
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kosminski

Reaktionen
0
Hi,

ich bin absoluter Anfänger was Musik in Verbindung mit Computern angeht.

Ich habe seit ca. 10 Jahren kein Tasteninstrument mehr benutzt. Ich wollte nun wieder damit anfangen.
Ich wollte mir eigentlich ein Korg M3 bestellen - bin dann aber auf die Software Instrumente gestossen (über Youtube).

Ich habe mir dann einiges durchgelesen und bin nun ganz scharf auf Spectrasonics Omnisphere :) .

Ich besitze ein Macbook (dieses 2,4GHZ Alu Teil) und frage mich, was ich dann noch brauchen würde.

Ich brauche keinen Sequenzer oder sowas. Ich will nur wieder anfangen ein wenig zu "daddeln". Wenn ich mir dieses Omnisphere + USB Klaviartur kaufe ... was fehlt mir da noch ?

Anfangs reicht mir vollkommen der digitale Ausgang vom Macbook. Wenn ich Omnisphere installiert habe, hat man dann eine Art Oberfläche, die mit der Bedienung von "normalen" Synthis vergleichbar ist, oder braucht man zusätzlich noch andere Software (hatte da was von V-Stack) gelesen.

Es wäre echt sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. ICh würde ja danach suchen ... aber ich weiß nichtwonach ^^

Danke im voraus

Gruß

Kosi

Falsch...der Ausgang des MacBook reicht NICHT...denn du wirst gerade beim Omnisphere, was schon ´ne ziemliche Systemleistung fordert, ne arge [g=5]Latenz[/g] beim Spiel haben.

N kleines Audfiointerface der 200 Euro Klasse dazwischen wäre meiner Meinung nach schon die richtige Lösung.

Normalerweise lassen sich die meisten Synths dann eben spielen wie ein "normales" Keyboard auch, Standalone eben....

Aber das hat dann eben genau die Begrenzungen wie ein einfaches Keyboard eben auch.

Musst mal gucken, wenn du dir das richtige Interface raussuchst bekommste ja noch nen [g=70]Sequencer[/g] als kostenlose dreingabe dazu und bist nicht mehr so begrenzt.