einsingen

• Ersteller Allegro
  • Erstellt am
A

Allegro

Reaktionen
0
hallo,
ich würde gern wissen wie man sich schnell gut einsingen kann, besonders so dass man gut hochkommt...wenn ich im chor bin gehts immer gut aber daheim brauch ich irgendwie immer ewig...kann mir jemand gute tricks oder übungen sagen?

Hallo,
wenn es bei uns vor einem Gig schnell gehen muß, dann singen wir uns sehr laut 1 -2 Minuten ein und dann gibts 2 - 3 Schreie. Dazu kein Bier oder Rotwein (macht die Intonation flat).

Ich glaube zwar nicht dass das sehr gesund für die Stimmbänder ist, aber uns hilfts.
Gruß jo

ne gut is des warscheinlich net... ich probiers mal aus. bier und rotwein gibts sowieso net^^

ich weiß nich, ob das mit dem schreien so toll is...das kratzt dann ziemlich schnell an den bändchen...
wenn ich schnell mal meine stimme brauche nehme ich mir ein od zwei übungen heraus:
einmal das sog. "kauen"...dabei machst du ne schnute und läst sie in 8er-Bewegungen kreisen. währenddessen machst du leichte glissandi auf und abwärts (mmmmh) wichtig ist, dass du das ganz leicht machst und nur deine stimmbänder streichelst.....
danach mache ich immer um die stimme ein bischen in die höhe zu bringen eine Nüo-Übung über die [g=338]Oktave[/g] (wenn du bei A anfängst dann A-Cis-E-A-E-Cis-A). Beim höchsten Ton wechselt man dann auf das o. also Nü-ü-ü-o-o-o-o. das kannst du in halbtonschritten beliebig rauf und runterfahren....
danach sollte es gehen

also des nüo kenn ich auch schon. nur dauert des bei mir immer so lange. kp woran des liegt.