Eine Woche noch: SE 4 kommt!!

• Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Reaktionen
0
Ich war soeben im Musiker Fachgeschäft um mir Auskunft darüber zu holen.

So, und nun wollte ich mir das Update kaufen und der Verkäufer riet mir noch eine Woche zu warten, denn dann gibt es SE 4 (abgespeckt von Cubase 4), und auch das Update von LE/Cubasis [g=77]VSt[/g] auf SE 4.

Und das schönste daran: Das Update von LE/Cubasis [g=77]VST[/g] auf SE 3 kostet derzeit 69€ (+[g=398]Dongle[/g]) und das SE 4 Update auch.

In sofern warte ich gerne die Woche ab. :D :D

P.S.: Aber eins frage ich mich schon: Wieso ist auf der Homepage von Steinberg nicht darüber angegeben??

hmm ... ich dachte es sei nicht geplant eine SE Version von 4 zu bringen?!
Das würde Steinberg doch 100% schon angekündigt haben, wenn es geplant wäre :(
Bist sicher, dass der Verkäufer net die Studio Version meint?

Ich kanns mir auch nicht vorstellen... bei nem Preis von nur knapp über 200 Ocken für Cubase Studio 4 wäre es doch blödsinnig von Steinberg noch ne kleinere Version nachzureichen.

Hab gerade nochmal angerufen. Nein es ist das SE 4 Update von LE und Cubasis [g=77]VSt[/g] für 69€.

Krass! Was soll denn dann SE4 allein kosten? Bzw. das Update von SE3?

So, habe jetzt mit Steinberg selbst telefoniert (1,24€ -min !!!).
Also es gibt doch nur Cubase 4 und Studio 4, aber kein Update. Mitte nächsten Jahres gibt es dann ein Update für SE und SL User.

Also dann doch das Update von LE / Cubasis auf SE 3.

hmm komisch von SE4 habe ich nicht gehört und dabei habe ich Presets für Cubase 4programmiert...

Hab gerade nochmal angerufen. Nein es ist das SE 4 Update von LE und Cubasis [g=77]VSt[/g] für 69€.

Unsinn, da hat der Händler mal wieder nicht richtig zugehört. Am 13.11. werden in Deutschland offiziell Cubase 4 (Nachfolger von Cubase SX3) und Cubase Studio 4 (Nachfolger von Cubase SL3) releast, ebenso die zahlreichen Updates auf diese beiden Versionen von diversen anderen Versionen. Cubase SE4 wird wahrscheinlich Cubase 4 Essentials heissen, wenn man die aktuelle Produktline von Steinberg verfolgt (siehe auch Wavelab). Ich denke, dass ein Release frühestens irgendwann 2007 erfolgen wird.

und die österreicher müssen wieder länger warten - pfffffff.

:D

lg
flox