Eine große Illusion - mein harter Song

• Ersteller Ersteller Fibo
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fibo

Reaktionen
0
Hallo Leute,

so, mal sehen, wer alles noch nicht im Urlaub ist: Hier gibt es mal einen härteren Song von mir zu hören - womöglich geht es in der Richtung auch weiter:

http://www.myspace.com/fibofromgermany

Ich bin gespannt auf die Meinungen. Mal sehen, ob jemand am Montag bei angesagten 38 Grad vorm Computer sitzt... :-)

Also denn, hört mal bitte. Danke für [g=94]Feedback[/g].

Fibo

Nicht meine Musikrichtung, aber nochmal gut eingespielt und produziert und das Teil sitzt. Klingt zwar jetzt schon super, aber der Gesang ist noch nicht tight oder wie man da sagt.

Eignet sich gut für so Filme wie "Eine wie keine" oder "The Road Trip"
finde ich super.....Würde ich sofort produzieren, und verchecken *g*

Moin...
Die Bd ist kaum zu hören ..die ploppt irgendwie nur ganz leise im Hintergrund.
Die [g=149]Snare[/g] würde ich mehr komprimieren und verhallen uuund mehr Höhen geben.
Dat Blech kann ich auch nicht richtig hören , könnten auch mehr Höhen vertragen.
Der [g=118]Bass[/g] ist in Ordnung.
Die Gits haben auch einen soliden Grundsound.
Über die Stimme lässt sich streiten , gefällt mir aber auf er einen Seite.
MfG Chris

also alles, was profhoell übers Schlagzeug sagt, geh ich mit.

"lucky boy from germany ..." ...

sing deutsch oder deutsch nich so beim englisch singen!

musikalisch nich wirklich meine tasse tee, aber zumindest handwerklich solide gemacht!

nein, ich sing Englisch - basta!

Fibo schrieb:
nein, ich sing Englisch - basta!

Dann musst Du aber auch das Singen lehrnen und das nötige Feeling
endwickeln,basta!

Bei solchen Sprüchen hat man doch keine Lust [g=94]feedback[/g] zu geben.

Ich wüsste nicht was Dich dazu veranlasst,so kindisch zu Antworten.

Gruß,Alpi

danke alpenjodel für die Anregung - ja, werd ich machen - werd mir mal einen Sprachtandempartner suchen an der hiesigen Uni hier aus Amerika.

Kindisch? - nee - konsequent - ich sing Englisch und sing auch in Zukunft Englisch - ich hab meine Gründe dafür - basta!

Grundsätzlich gut, Knackpunkt Gesang.
1) Zu laut
2) nicht auf den Punkt (Timing)
3) Intonation müsste verbessert werden

Trotzdem habe ich hier schon viel schlechteres gehört ;)

- nicht auf den Punkt (Timing) stimmt (gerade Anfang erste Strophe)

- Intonation müsste verbessert werden: da meinst du sicher den Refrain, oder? - aber den hab ich extra wehleidig gesungen, da es hier ja um ein nicht lustiges Thema geht - viele Leute finden den Refrain geil

- Zu laut: da meinst du aber sicher die Strophe, oder? So ein Mist - letztens hatte ich hier einen anderen Song zur Bewertung gestellt, da hieß es: Gesang zu leise - also versuch ich es hier lauter und es wird mir wieder zuu laut - wann krieg ich es endlich mal richtig hin?? :-(

Sorry

aber ich kann überhaupt nicht meinen Vorredner zustimmen.

Da ist schon mutig zu behaupten dass du erst singen lernen musst.

Dein Gesang hat einen Superwidererkennungswert. Du hast einen eigenen Still und ich kann keine Intonationsprobleme hören.
Was die Kollegen hier als Fehler bezeichnen sind für mich klare Pluspunkte für dich und steigen nur den Widererkennungswert deiner Stimme.

Den Mix finde ich ziemlich ausgewogen. Höre nur auf deinen Gefühl, wenn du deinen Gesang gut findest dann ist das das wichtigste.

Mach weiter so und lass dich nicht verunsichern..du bist auf dem richtigem Weg.

PS. ich bin auch Sänger:)

Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, oder bin nicht korrekt verstanden worden. Ich bewerte ihn gar nicht als Sänger, sondern wie sich der Gesang im Kontext darstellt und da fallen mir eben o.g. Punkte auf. Schön ist ja schließlich, was gefällt.
Ich glaube Du beziehst das eher auf dich persönlich.... Wenn ich ihn scheiße fände hätte ich ihm das auch gesagt.

Intonation:
Das Intonieren eines Musikinstrumentes bzw. das exakte Treffen der gewünschten Tonhöhe beim musikalischen Vortrag !!!!

Übrigens: In einem anderen Forum fand ein Tontechniker den Song prima - meinte aber die tontechnische Leistung wäre nicht redenswert. Nach einigen weiteren Beiträgen von anderen fragte er auf einmal, ob ich ihm mal erlauben würde, den Song nochmal zu mischen - also im Prinzip ein Remix.

Da bin ich mal gespannt, was da rauskommt - er meinte, ich würde staunen - mal sehen - neugierig und gespannt bin ich immer - schick ihm jetzt mal die Dateien zu.

Grußi

Fibo

Hallo..

also, gesang ist zu laut/zu präsent. dadurch geht leider der rest von dem doch recht guten lied unter. die gitarren gefalen mir vor allem sehr.
Das lied hat nen schönen groove.
das mit den gesangsstimmen find ich auch super. diese lacher die da ab und zu rein kommen oder was das ist.
aber mit der zeit isses doc etwas einseitig. bring doch noch irgendwas neues mit rein ?
etwas arbeit am arrangement und dem mix und das lied gefällt mir sehr gut :)

weiter so

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben