Ein Versuch in die falsche Richtung????

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo,
vielleicht ist es euch auch schon mal so ergangen, dass er gerne mal etwas in einer total anderen Musikrichtung ausprobieren wolltet, als die, die ihr sonst immer macht. Ich mach normalerweise immer nur so Bumm-Bumm Geschichten also Dance, Houce, Trance, Hands up usw..
Nun dacht ich mir mal ich probier was ganz anderes und hab mich heute mal mit meinem Nachbarn(der kann [g=422]Gitarre[/g] spielen im Gegensatz zu mir) für n paar Stunden hin gesetzt und raus gekommen ist dabei das.

http://www.file-upload.net/download-617971/broove-the-groove.mp3.html

Was meint ihr dazu?? Sollt ich lieber bei dem bleiben was ich kann oder ist auch diese Richtung ausbaufähig. Wenn ja, könnt ihr mir ruhig Tips geben was man verbessern könntet. Hab auch auf die Schnelle versucht das ein wenig ab zu mischen und auch da würd ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob das einigermassen ok ist. Bitte zerlegt mich nicht total-ist wie gesagt ein Erstversuch in einer total anderen Musikrichtung.

hör grad nur über monitorboxen, aber die gitte hört sich gut abgenommen an. Besser abgenommen als der Gesang.
Das Ganze hört sich ein bisschen nach Helge Schneider an. Und technisch okay. Könnte nach meinem Geschmack ein bisschen mehr rocken, aber schön. schöner groove. gruß

Ich bin noch etwas unentschieden: Klingt auf coole Art beknackt, das kleine Stück, was wohl am Text liegt. Zumindest musste ich beim Zuhören schmunzeln. Ist also nach meiner Meinung keine musikalische Großleistung, aber wenn ihr das Stück noch ein wenig ausbaut und beim minimalistischen "I broove the groove"-Text bleibt, könnte fast ein kleiner hirnrissiger Hit draus werden - weil es so schlicht ist und deshalb hängenbleibt. Mein voller Ernst.
Aber irgendwie klingt das Werk auch noch zu standardmäßig. Vielleicht müssten noch ein, zwei Brüche rein, die es überraschender gestalten.
Das wars erst mal von mir.

Also vielleicht doch ausbaufähig??
Es ist absichtlich so minimalistisch gehalten, da es ja auch nur ne reine Fun-Action war. Falls jemand meinen-ich schmeiß alles hin tread- gelesen hat. Es macht wieder Spass, deshalb auch diese Fun-Nummer

hmm, keine weiteren Meinungen dazu??

Ich weiß nicht, mit welcher Zielsetzung Du Musik machst, aber das beste Argument, um in der Richtung weiterzumachen, hast Du schon selbst geschrieben: es hat Euch Spaß gemacht.

Wenn Du Konzerthallen füllen willst, würde ich sagen: das wird mit der Nummer nicht einfach. Wenn Du aber einfach Spass an Deinem Hobby haben willst und was dazulernen willst: mach weiter! :)

Danke Alpenjodel, hat wirklich Spass gemacht.
sonst noch wer eine Meinung dazu. Was sagt ihr jetzt mal abgesehen von der Musikrichtung her zum Mix selbst?? Bin da nicht wirlich so ein Meister, deshalb würd es mich mal interessieren, was ich am mix selsbt noch verbessern könnte. Danke.