Ein paar Tips ? Stimme "Trainieren"

Fjiell

Fjiell

Reaktionen
1
Moin...

Hoffe mal das hier nicht der 8Millionste und1 Thread mit diesem Thema geposted wird ?!

Aber ich wollte Fragen ob ihr tips hättet umd die Stimme Warm zu bekommen...
..wenn man nicht gerade die Zeit hat sich "warm" zu singen ?

Bzw. Wie kann man "alternativ" seine Stimme wieder etwas festigen ? Habe zuletzt vor einem Jahr "Richtig" gesungen, und dann meinen Platz an die Git. getauscht... Naja und wenn ich jetzt wieder "Einsinge" komme ich nicht mehr auf meine alte Leistung...

OK.. würde mich über Antworten und Tips freuen... Falls nicht :) Dann habe ich pech gehabt *gg*

Schau mal

Hier

auf der DVD gibt es ein paar ganz interessante Übungen.

VLG

Silver

Sieht ja ganz nett aus...

Aber ich wollte nicht schreien....lernen.... oder so...

Die aufgeführten Bands gehen nicht wirklich in meine Richtung

Aber trotzdem danke für den Tip und die "mühe" :)

Hi,

ob schreien oder nicht....

das habe ich nicht gemeint !!

Es gibt da irgendwo eine Warmup [g=420]CD[/g] zu kaufen. Mit entsprechenden
Übungen.

VLG

Silver

Achso... dann muss ich da mal weiterstöbern

..wenn man nicht gerade die Zeit hat sich "warm" zu singen ?

Erster Tipp:

oben genanntes Phänomen existiert nicht :D
Die Zeit sollte immer sein.

Zweiter Tipp:

Gerade wenns zeitlich knapp wird: summmmmen bringts immer! Außer bei schwerer körperlicher Tätigkeit (also nicht grad beim Boxenschleppen). Durchgehend, ohne Melodie, auf dem Ton der kommt. Ohne jeden Kraftaufwand (Test: Nase zu = Ton weg).
30 min Minimum. Am besten täglich.

Dritter Tipp:

Räuspern ohne klares Bewusstsein, was dabei körperlich passiert, ist Sünde. Todsünde. Amen :D

LG,

Soares

Wie hier schon erwähnt wurde.. hol dir die DVD von Melissa Cross (kommt ink. Warm-Up [g=420]CD[/g]). Und da lernst du SINGEN... denn um richtig schreien bzw shouten zu können musst du singen können.

Außerdem, du wohnst doch in Kiel wie ich sehe. In Hamburg gibt es so eine große Musikszene, und auch sehr viele namhafte und taugliche Vocal-Coaches. Die Leute sind oft nicht billig, aber ihr Geld wert. Und wenn du Musik auf einem höheren Level machen willst als in Clubs vor 10 Leuten für den Rest deines Lebens zu spielen dann muss man auch mal in die Tasche greifen und in sich investieren, um auf ein höheres Niveau zu kommen als alle anderen Bands/Künstler. Aber das liegt an dir, bzw was für Ansprüche bzw Ziele du mit Musik verbindest.