Ein kleines Weihnachtslied

  • Ersteller DirkMicha
  • Erstellt am
DirkMicha

DirkMicha

Registriert
11.06.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
dixiesoft bei myownmusic.de
hier oben findet ihr den Link zum weihnachtslied von mir.
Wie kann ich es noch verbessern, ohne es ganz in die Tonne zu werfen?

thx Dirk
 
Hi,

ich haltet das für einen Deinen besseren Songs, musikalisch gesehen. Was könnte man noch besser machen? Ich würde mal verschiedene Hallarten auf die Stimme probieren, wie das klingt. Das Lied erinnert mich an den Song aus der Schlaflieder-CD meiner Tochter: "Schlaf Kindlein, schlaf" oder so ähnlich, mit einer lieblichen Frauenstimme, würde bei Deinem Stück sicher auch gut kommen, so eine Stimme. Im Arrangement brauchts eigentlich nicht viel Änderung/Erweiterung für meinen Geschmack, Streicher oder Flächen könnte man noch probieren, aber wenn, dann sehr dezent. Das Summen ab 3:35 würde ich weglassen, oder die Melodie durch ein passendes Instrument spielen lassen.

Grüße
VBA
 
Hi,
die Gitarrenspur mit den Fill-Ins ist für meinen Geschmack zu wenig in das Stück integriert. D.h., sie läuft quasi "neben" dem eingentlichen Song. Außerdem gibt's einige Timingschwierigkeiten, die du noch ausmerzen solltest.
Gesangstechnisch würde ich versuchen, mehr [g=4]Dynamik[/g] in die Stimme zu legen. Auch wenn's ein Stück im Genre "Liedermacher" ist, wäre eine zweite Stimme an der ein oder anderen Stelle vielleicht nicht schlecht...

Gruß Dirk
 
Hi, Dirk!

Schön, dass Du mal die Gitarre "richtig" spielst. ;) Deine anderen Stücke gefallen mir trotzdem vom Songwriter-Potenzial her besser. Hier holpert der Gesang zu sehr, und das Stück wirkt auf mich doch arg eintönig.

Ein typisches Weihnachtslied ist das eigentlich nicht, dafür fehlen m.E. die Glöckchen und der Chor und ein Herzschmerzorchester.

Ich würde mal ein paar Akkordvariationen probieren und die Melodie noch etwas nachbearbeiten. Vielleicht würde sich eine Bridge mit Akkordwechsel auch ganz gut einfügen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo
von mir gibts 3 big ups !

wärst du interesiert an ein paaar glöckchen,strings und schlittenfahrt atmosphäre könnte dir was dazu passend zaubern !

liebe grüsse Frank

:D ;)

sehr schöne lyrics
 
Vielen Dank Euch allen für die Tipps.
Werde es nochmal überarbeiten.

LG Dirk
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben