Ein düsterer, düsterer Dezember...

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
273
Hallo!

Ich habe mal wieder einen neuen Song hochgeladen und wollte mal schauen ob er gefällt oder nicht...
Ist eine herkömmliche Ballade mit...naja, sag ich mal es ist wie Schokolade mit ganzen Nüssen. Aussen weich, innen hart. ;-)

Dies wird übrigens wohl erstmal das letzte Lied sein, das ich ins Netz stelle. Aber ich bin bald wieder da um euch zu nerven. Ich bastel gerade kräftigst an meiner eigenen Homepage und werde dann da meine gesamte "Claws encounters of the furred kind" LP reinstellen. Bis dahin werd ich wohl erstmal für ein bis zwei Monate untertauchen...

ZILLE - DARK DECEMBER

Grüße!

Ich kann mir nicht helfen, das klingt irgendwie... hm... alt. wie ne aufnahme von was weiß ich wann. kann aber an der mp3-compression liegen, so von wegen dumpfer oder so...

der mix verwirrt mich... an der stelle, wo die zerrklampfen kommen, kann ich weder der harmonie (ist es eine? *g*) noch der panoramaverteilung so recht folgen... klingt ein bisschen nach aktionskunst in musik... interessant allemal, aber irgendwie... krank. *g*

ich würde die akustikklampfe (nylon, wenn ich nicht falsch höre?) nochmal neu mit eq bearbeiten... klingt arg nach ekligen resonanzen...

die stimme ist in der raumverteilung weit nach hinten gerückt... passt aber irgendwie zur stimmung. außerdem klingts teils etwas nach "haarscharf am ton vorbei"...

die stromklampfen, so ich sie denn gerade im panorama gefunden habe (siehe oben :p ) klingen dünn... und sehr blechern... ich könnte mir da auch gut noch ein bisschen percussion zu vorstellen, darf durchaus minimalistisch gehalten sein, aber so ein bisschen wumms... oder so... ;)

alles in allem: die musik taugt mir gar nicht, einfach nicht mein geschmack, aber der mix ist, wenn schon nicht nachvollziehbar, so doch zumindest interessant. ;) noch ein bisschen an den instrumenten drehen, also eq-mäßig... wär so meine empfehlung... :)

Der Gruß
In Somnius

hmm ich glaube das "dumpf" und "alt" kommt noch vom mikro, scheinbar das gleiche wie beim letzen lied :).

naja das letzte fand ich besser ...

Insgesamt liegt meiner Meinung nach viel zu viel Hall auf der ganzen Aufnahme.
Schöner wäre imo eine gedoppelte Akustikgitarre im Panorama verteilt ohne Hall, und auf der Stimme ein Raumhall oder ein kurzes Delay dezent untergemischt.
So würde dann der gesamte Mix mehr vorn stehen.

Grüße
Cos

@ InSomnius

Hallo!
Das die Aufnahme so alt klingt könnte vor allem daran liegen, dass sie....alt ist! :-D
Das war so ziemlich das erste Lied, das ich für die "Claws encounters...." LP aufgenommen habe. Müsste so 2002 gewesen sein. Der "Crushed mosquitos blues" war aktuell weswegen die Aufnahmequali ein wenig anders ist.
Jo, wegen den verzerrten Gitarren in der Mitte habe ich von meinem Gitarrenlehrer auch schon Schläge bekommen. ;-)
Wenn man sich aber an die gezupfte Melodie aus dem linken Speaker krallt könnte man da sowas wie einen roten Faden finden.

@ cos

Das mit dem Hall stimmt. Der muss raus. Da werd ich das Lied wohl nochmal bearbeiten müssen...vielleicht nochmal ganz neu einspielen.

hi
also ich find die stimmung des songs cool, aber die e-git kommt find ich viel zu unvermittelt und klingt richtig schade ;)
ich glaub wenn du die noch mal aufnimmst und etwas mehr ankündigst, bzw. nicht so alleine lässt, wirds cool.
robin

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben