Ein bisschen Ska fürs wochenende!

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey ho!

bin gerade fertig geworden mit einem lied was ich huete mittag angefangen hab, da ausnahmsweise mal die schonne geschienen hat :D

ist nur so ne kleine skizze und auch nicht der 100 %ig beste sound, aber cih wollte es euch nur mal zeigen, da es gute laune zum wochenende macht! :D

also viel spass!

könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet!... instrumente sind auch alle selbst gespielt.. 8)

ps:es kommt bstimmt bald noch gesang dazu und es wird richtig gemacht!

EDIT: whoooops, link vergessen :D http://files.orangespace.de/98569

Gude Lauuuuneeee! Spätestens seit dem letzten SummerJam bin ich auch Reggae- und Ska-infiziert. Hab' leider nur Schleptop-Lautsprecher hier, aber das, was du hast klingt hier schonmal sehr geil. Hab' sofort Bock auf Sonne +schnief+

Dazu hätte ich jetzt gerne spanischen oder französischen Gesang (OK, englischer oder deutscher würd's auch tun) und dann die komplette Nummer hören... übrigens: die Bläser sind...Büchse (wenn ja welche) oder sogar echt?? Wie gesagt...meine Abhöre...

greetz

HeYa! Hab' doch ein paar anständige Studio-Kopfhörer hier. Also soundtechnisch hab' ich auch auf Anhieb nix anzumeckern. Jetzt würde mich interessieren, was von Hand und was aus der Dose ist, und welches Equipment du benutzt. Gefällt sehr gut!

moin,

so ein song steht und fällt mit dem gesang! aber richtig - es verbeitet sich ein summer-feeling!
der sound ist 1A - sind das wirklich alles echte instrumente? wenn ja - kompliment!

grüße,
cort

Jau geht wohl! Da muss ich doch glatt erstmal die alte Madness rauskramen! Ich liebe Offbeats! :)
Französischen gesang fänd ich auch nicht schlecht, gibt haufenweise franz. Skabands.

hey! danke danke danke!

also wegen den instrumenten. ich hab schlagzeug,[g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] original gespielt..also instrumente.
die bläder sind von arturia brass und die orgel ist von halion one aus cubase 4 einfach per [g=32]midi[/g] keyboard gespielt.das wars auch schon.

freut mich das es euch gefällt!is halt scheisse wegen dem gesang weil das ist leider das einzigste was ich mir nicht zutraue. :D

ps: ich bin gerade dabie das lied als längere version nochmal aufzunehmen, ich stells dann heut abend hier rein!

sooo, jetzt is auch die neue lange version fertig!!und mir der bin ich sau zufrieden, es gibt hinten noch ien par neue teile die ich richtig geil finde!

wobei mir gerade auffällt, dass es sein kann, dass die bläder minimal zu laut sind..naja...hörts euch mal an..

bidde schön http://files.orangespace.de/1b09c

Scheiße, wo wohnst du - hab' Bock mit dir Mucke zu machen ;) Leider hau ich in gut zwei Wochen nach Australien ab... für ein Jahr... naja - werd' mir die Freiheit nehmen, dich irgendwann nochmal anzutexten +g+

Musikalische Grüße aus Aachen,
Martin

PS: Hätte dir ja auch angeboten, da was drüberzusingen, aber das wird aus o.g. Gründen ebenfalls eng...

hi...
klingt locker , luftig , frei aus der hüfte gespielt , nur ein wenig den mief nehmen (summenmäßig) und geil is.
jojojo...der sommer kann kommen (haben wir nicht den jetzt schon?) na egal..
schönes ding
mfg chris

danke euch! @toad:ihc wohn in giessen, in der nähe von frankfurt w ich studier.
der sänger von meiner ska band (ska projekt;auch unten in der signatur zu finden"the sideshow studs") is auch gerade in australien bis zum sommer und dann gibts wohl auch gesang zu dem lied :D :D

@profhoell: die sache ist, ich hab bis jetzt kaum erfahrung mit mastern gemacht!
deshlab habe cih da jetzt einfach mal einen maximizer und nen limiter draufgesetzt(ja, macht mcih ruhig fertig :D ) damit es lauter ist weil es sonst in der summe sehr leise gewesen wäre!

EDIT: @toad: falls du irgendwann zeit findest was drüber zu singen, tu die keinen zwang an! :D

Schaumama was die knapp bemessene Zeit hergibt ;)

ja, macht mcih ruhig fertig
ach quatsch....ich mein nur das du per high shelf die summe ab (lass mich lügen) 8 khz anheben solltest (find ich)
mfg chris

ich mein nur das du per high shelf die summe ab (lass mich lügen) 8 khz anheben solltest (find ich)

achsooo! ich dachte eigentlich du meinst dass es zu "matschig" klingt, was mir persönlich teilweise so vorkommt.

die höhen anzuheben hatte ich auch shcon mal gemacht nur dachte ich dass ich wieder unter meinen wahnvorstellungen leide dass es zu dumpf ist!
aber gut zu wissen! :D

Schaumama was die knapp bemessene Zeit hergibt

nur keine hecktig(??) :D

EDIT: da ich jetzt weiss dass es (zumindest zwei :D) menschen hier gibt die ska mukke mögen werd ich mich morgen mal dran machen und die restlichen ska sachen die noch im "archiv" liegen hochzuladen!

also denn!

Hast Dich ja nochmal richtig ins Zeug gelegt! Das Lied ist genau nach meinem Geschmack!!!! Absolut Hitverdächtig! ;)
Versau es jetzt nicht mit irgendeinem schei$$ gesang!!!

schönen Sonntag! Greets...

Hammer :)
Gefällt mir richtig gut !!
Bei mir scheint auch mal nach Wochen des Regens und Wolkelns
die Sonne :D

Also wirklich klasse gelungen!
Der Sound geht sofort ins Ohr.

Liebe Grüße
Niklas

freut mich ja echt dass es euch so gut gefällt!! :D

Versau es jetzt nicht mit irgendeinem schei$$ gesang!!!

keine angst, ICH werd da sowieso nichts dran machen, das überlass ich dann unserm sänger und der hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht!

siehe hier: www.myspace.com/thesideshowstuds
nur um euch mal zu zeigen wie seine stimme ist und alles.

Ich muss jetzt nochmal einhaken. Meine Freundin meinte gerade, was das denn für ein Synthie wäre - und meinte die Bläser. Ich glaube, ich hab' schon soviel mit Synthie-Bläsern gemacht, dass ich das gar nicht mehr so sehr raushöre.

Was sind denn eurer Meinung nach die Besten "Dosen-Bläser"? Gibt es da vernünftig gesamplete Brasses, die nicht nach Klassik klingen?

also da hab ich mich auch sehr schwer mit getan...ich hab mir arturia brass gekauft wiel cih darüber z.b. auch in der Pc Und Musik gutes drübe gelesen hatte und ich bin auch echt zufrieden damit(allerdings hab ich es noch nicht lange und habs nohc nicht so drauf mit den einstellungen)

und alle dosenbläder die ich mir angehört habe sind meiner meinung nach eher für so klassische oder lagsame sachen gedacht...behaupte ich jetzt einfach mal! :D

Eben - deshalb frag ich :)
Hab nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht und benutz im moment die Reason-Bläser.

hast du hier irgendwo ein lied von dir im feedbacl forum wo man die reason bläser hört?weil es würde mich mal interesieren wie die klingen!

das dumme bei arturia brass und allen andern bläser programmen ist, dass die so schweeeeeine teuer sind!!